Montag, 18. Dezember 2017

15.12.17 VfL Schwerte : FSV Gevelsberg - Stadion Schützenhof



89) 15.12.2017: VfL Schwerte 19/21 gg. FSV Gevelsberg 2004, 1:5 (1:2), 61 Zuschauer, Stadion Schützenhof, Nachholspiel vom 16. Spieltag Bezirksliga Westfalen 6, Auslastung: 1,02%

Entfernung zwischen den Plätzen: 27,5km
Hinspiel FSV : VfL 0:2

Eingetragene Namen:
Verein für Leibesübungen 1919/21
FSV Gevelsberg

Zwei ehemalige Größen des westfälischen Fußballs treffen heute in der Bezirksliga zu einem Nachholspiel aufeinander. Es empfängt der VfL Schwerte den FSV Gevelsberg zu einem Mittelfeldduell.

Das Spiel ist dann recht einseitig, allerdings macht ganz klar der Gast aus Gevelsberg das bessere Spiel. Begünstigt wird das FSV-Spiel durch leichteste Fehler im Spielaufbau der Gastgeber, die es selten schaffen, den Ball länger als zwei Stationen zu passen. So macht der FSV vor allem in der zweiten Halbzeit kurzen Prozess mit den Schwertern, die letztlich hoffnungslos unterlegen sind und hochverdient mit 1:5 verlieren.
Interessant waren dabei aber auch die immer wieder aufflammenden Beleidigungen und Schubsereien im Rücken des Schiedsrichters zwischen verschiedenen Spielern der Teams, sieht der Schiedsrichter das alles, wäre das Spiel wohl mit 7 gegen 7 oder so ähnlich ausgegangen.

Das Stadion Schützenhof hat seit dem letzten Besuch eine kleine Änderung erhalten, hat man doch nun blaue Sitzschalen unterm Dach, nicht mehr alte grüne aus dem Westfalenstadion.