Montag, 1. August 2016

31.07.16 DJK SF Dülmen : DJK-VfL Billerbeck - Sportzentrum Süd



80) 31.07.2016: DJK SF Dülmen 1920 gg. DJK-VfL Billerbeck 1912, 4:1 (2:1), 102 Zuschauer, Sportzentrum Süd Platz 1, 1. Runde Kreispokal Ahaus-Coesfeld, Auslastung: 4,64%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,7km
Eingetragene Namen:
DJK Sportfreunde Dülmen 1920 e.V.
Deutsche Jugendkraft - Verein für Leibesübungen Billerbeck 1912 e.V.

Die erste Runde im Pokal des Kreises Ahaus-Coesfeld findet in der Sommervorbereitung statt, sodass heute die DJK Sportfreunde aus Dülmen, die in der Kreisliga A2 an den Start gehen, auf den Klassenkameraden DJK-VfL Billerbeck treffen.

Die Heimmannschaft übernahm von Beginn an das Kommando und setzte Billerbeck unter Druck, jedoch gab es sehr viele Fehlpässe, sodass Billerbeck zunächst keine Schwierigkeiten hatte, die Angriffe abzuwehren. Der erste Angriff, der gefährlich wurde, konnte Dülmen dann aber zum 1:0 nach einer Viertelstunde abschließen. Danach wurde das Spiel ausgeglichener und Billerbeck versuchte selber offensiv zu spielen. So entstand nach gut 25 Minuten ein Konter der Gäste, den ein Abwehrspieler der Gastgeber nur per Foul unterbinden konnte – da das Foul im 16er war, gab es Elfmeter und den Ausgleich für Billerbeck. Das Spiel blieb fortan ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Dülmen, die in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erneut in Führung gehen konnten.
Die zweite Halbzeit spielte dann fast nur der Gastgeber, der Billerbeck früh unter Druck setzte und immer wieder gefährlich vor das Tor kam. Es dauerte aber bis zur 75. Minute, bis das 3:1 fiel. Nur 5 Minuten später kam dann ein dickes Gewitter auf, sodass das Spiel für 12 Minuten unterbrochen wurde. Danach plätscherte das Spiel so dahin, ebenso wie der Regen plätscherte und Dülmen machte noch das 4:1 zum verdienten Sieg.

Sehr nervig heute: Vor dem Vereinsheim wurde Livemusik geboten… Das Problem dabei war, dass die Coverband einfach schlecht war… Der Sänger konnte nicht singen und benahm sich wie ein Gitarrenverkäufer, der seine Instrumente anpreisen will.

Gespielt wurde heute auf dem Hauptplatz des Sportzentrum Süd, einem reinen Fußballplatz, der auf einer Seite zwei Stufen hat, die über ein Drittel der Gesamtlänge mit einer kleinen Tribüne überdacht sind.
Ebenfalls schon besucht wurde das Schmuckstück der Anlage, das Leichtathletikstadion!