Samstag, 20. August 2016

19.08.16 SuS Beckum : SC Neheim II - Sportplatz Beckum



89) 19.08.2016: SuS Beckum 1920 gg. SC Neheim 08 II, 1:0 (0:0), 45 Zuschauer, Sportplatz Beckum Balve, 1. Spieltag Kreisliga A Arnsberg, Auslastung: 3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 15,6km
Eingetragene Namen:
Spiel- und Sportverein 1920, Beckum, e.V. (SUS Beckum e.V. 1920)
SC (Sport-Club) Neheim e.V.
 
Der SuS Beckum wurde in der letzten Saison Dritter der Kreisliga B Arnsberg, stieg aber dennoch auf – zusammen mit SuS Langescheid/Enkhausen II und dem SV Arnsberg 09. So empfängt man heute am Freitagabend den SC Neheim II in der A-Liga, der letzte Saison Platz 12 belegte.

Das Spiel war in Halbzeit eins bestimmt durch die Gastgeber, aber die erste Chance hatte der Gast nach 11 Minuten. Danach erarbeitete sich Beckum bis zur Pause immerhin 3 gute Chancen, aber ein Tor fiel nicht.
Die zweite Halbzeit begann mit einem besseren Gast, der kam zu zwei-drei guten Möglichkeiten, aber das Tor fiel durch die erste Möglichkeit der Gastgeber in Halbzeit zwei auf der anderen Seite durch einen wunderschönen 25-Meter-Schuss nach 70 Minuten. Danach wurde das Spiel härter und zerfahrener, der Schiri war etwas überfordert, aber Beckum hielt bis zum Ende das Ergebnis und gewinnt zum Auftakt.

Der Sportplatz Beckum (an der Straße Zur Hinsel gelegen) ist ein Naturrasenplatz ohne Ausbau, umgeben von Feld und Flur. Flutlicht ist vorhanden und insgesamt hat der Platz Charme.
Wie man schon am Kreis Arnsberg erkennen kann, handelt es beim Heimatort der Gastgeber nicht um das Beckum im Münsterland, sondern um einen Vorort von Balve im Sauerland...