Montag, 22. August 2016

21.08.16 FC SF Möllmicke II : RSV Listertal - Schul-, Sport- und Kulurzentrum Wenden



91) 21.08.2016: FC SF Möllmicke 1926 II gg. RSV Listertal 1946, 4:2 (1:0), 23 Zuschauer, Schul,- Sport- und Kulturzentrum Wenden, 2. Spieltag Kreisliga C2 Olpe, Auslastung: 0,77%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,6km
Eingetragene Namen:
Fußballclub Sportfreunde Möllmicke e.V.
RSV Listertal e.V.

Der FC Sportfreunde aus dem Dorf Möllmicke spielt in der Kreisliga A Olpe, die zweite Mannschaft jedoch zwei Klassen tiefer in der C-Liga. Hier verlor man letzte Woche das Auftaktspiel mit 1:0 bei TuS Rhode II und den heutigen Gast vom RSV Listertal traf es noch ein bisschen härter, denn diese verloren daheim mit 3:1 gegen SC Listernohl-Weltringhausen-Lichtringhausen 05 II.

Die erste Halbzeit im heutigen 12:30-Spiel begann ziemlich ausgeglichen, bzw. schlecht. Beide Teams waren nicht so ganz wach, wobei die Gastgeber zumindest ballsicherer wirkten. Nach gut 35 Minuten wurde es dann etwas besser und mit einer der ersten Chancen machte Möllmicke II das 1:0 zum Pausenstand.
Die zweite Halbzeit legte der Gast dann das 1:1 nach, aus einem Gewühl im Strafraum trudelte der Ball irgendwie ins Tor. Die Gastgeber blieben aber doch besser und machten nur wenige Minuten später das 2:1, danach blieben sie am Drücker, so richtig zwingend wurde es aber erst mal nicht. Eine Viertelstunde vor Schluss machten sie doch das 3:1, kurz darauf fiel das 3:2 – zu schwimmen begann Möllmicke aber nicht und legte noch mal einen nach und gewann verdient mit 4:2 gegen der RSV.

Der FC Sportfreunde spielt nicht direkt in Möllmiclke, sondern im Hauptort Wenden, im dortigen Schul-, Sport- und Kulturzentrum. Hier findet man einen Kunstrasenplatz mit Laufbahn vor, der auf einer Seite mit Wall dienen kann, auf dem ein paar Stahlbänke montiert sind.
Sehr nette Leute aber am Platz allesamt! Waren kurzweilige 90 Minuten.