Montag, 23. Mai 2016

22.05.16 VfB Salzkotten : TSV Tudorf - Bezirksliga-Aufstieg - Hederauenstadion



61) 22.05.2016: VfB 1910 Salzkotten gg. TSV Tudorf 1919, 2:0 (2:0), 235 Zuschauer, Hederauenstadion, 29. Spieltag Kreisliga A Paderborn Süd, Auslastung: 4,7%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7km
Hinspiel TSV : VfB 1:3

Der VfB Salzkotten ist vor dem vorletzten Spieltag Tabellenführer vor dem SV 03 Geseke – vier Punkte trennen die Kontrahenten, sodass man heute also mit einem Sieg in die Bezirksliga aufsteigen könnte! Zu Gast ist der TSV Tudorf, ein Salzkotter Vorortverein, der auf Platz 4 liegend ein harter Gegner sein könnte.

Der harte Gegner ist Tudorf allerdings dann erst mal nicht. Keine 15 Minuten sind gespielt, da führt der Gastgeber bereits mit 2:0! Und Salzkotten ließ Tudorf in Halbzeit eins nicht ein Mal gefährlich vor das Tor kommen. Der VfB spielte nach dem 2:0 sehr konzentriert und gut weiter, kein bisschen Nervosität war zu erkennen.
Auch die zweite Halbzeit war der VfB tonangebend und hätte mehrfach das dritte Tor machen können. Tudorf kam weiterhin nicht vor das Tor und wenn doch, waren es Schüsse, wie von einem F-Jugendspieler. Die letzten 10 Minuten aber wurde Salzkotten dann doch etwas nervös und Tudorf rannte an, die Anspannung löste sich kurz vor Schluss, als die Nachricht kam, dass Geseke bereits 3:1 zurückliegt (und sogar noch 4:1 verlor). An der Außenlinie begann da schon die Party, Schlachtgesänge und rhytmisches Klatschen begannen… Und zum Schlusspfiff wurde dann natürlich der Platz erobert!
Pyro, Gesänge, Sektduschen, Jubelstürme – alles was dazugehört zelebrierte der VfB nun!
Herzlichen Glückwunsch an den sehr sympathischen Verein zum Aufstieg!

Heute spielte der VfB in seinem eigentlichen Stadion – hatte ich doch erst vor einigen Wochen den
zweiten Platz im Sportzentrum Hederaue beim Derby gegen Upsprunge besucht.
Der eigentliche Platz des VfB nennt sich Hederauenstadion und ist ein Naturrasenplatz mit Laufbahn. Dazu kommt Wall auf, im Prinzip, allen vier Seiten, der auf der Hauptseite aber mit 4 hohen Stufen bebaut ist. Diese Stufen sind zusätzlich zu einem großen Teil überdacht mit einer Tribüne!