Freitag, 20. Mai 2016

19.05.16 FC Hellas/Makedonikos : Fortuna Hagen - Sport- & Freizeitanlage Haspe Platz 2



59) 19.05.2016: FC Hellas/Makedonikos Hagen 1970 gg. SV Fortuna Hagen 1910, 1:4 (1:2), 35 Zuschauer, Sport- & Freizeitanlage Haspe Platz 2, 28. Spieltag Kreisliga A1 Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 7%

Entfernung zwischen den Plätzen: 2,1km
Hinspiel SVF : FCHM 2:0 Wertung (Nichtantritt Hellas/Makedonikos)

Der FC Hellas/Makedonikos – ein 1996 entstandener Fusionsverein aus KSV Hellas Hagen 1970 und dem FC Makedonikos-Aris Hagen 1987 - steht 3 Spieltage vor Schluss auf dem 15. Platz der Tabelle und ist damit Letzter, da der Hasper SV II zurückgezogen hat. Damit belegt man natürlich auch den einzigen Abstiegsplatz und hat heute den Dritten vor der Brust, den SV Fortuna Hagen, der zwei Punkte hinter Spitzenreiter TSV Fichte Hagen liegt, die aber bereits ein Spiel mehr haben, sodass man an Fichte heute vorbeiziehen kann. Dritter im Bunde im Aufstiegsrennen ist CVJM/Türkiyemspor Hagen, die einen Punkt mehr auf dem Konto haben, als die Fortuna. Am nächsten Spieltag an diesem Wochenende kommt es zum direkten Duell von Fichte und Fortuna, sodass wahrscheinlich einer danach raus ist aus dem Rennen – oder bei Unentschieden beide…

Das Spiel heute, auf einem super staubigem Ascheplatz, war kein Leckerbissen. Der SV Fortuna war natürlich klar überlegen, konnte aber nur selten Torgefahr ausstrahlen, während die Helenen ausschließlich über Konter versuchten, in der Offensive tätig zu werden. Nach 8 Minuten schien das noch anders zu werden, da der SV Fortuna dort direkt das 0:1 machte, der Rest der ersten Halbzeit war anstrengend. Hellas machte nach einer guten halben Stunde immerhin den Ausgleich, nach dem ein langer Ball an allen Abwehrspielern vorbeiflog und der Torwart halbherzig rauskam, sodass ein Hellasspieler auf einmal alleine vorm leeren Tor stand und nur noch einschieben musste. Danach reagierte die Fortuna mit 3 sehr harten Fouls (und zwei gelben Karten), bevor man kurz vor dem Seitenwechsel doch noch die Führung machte.
Die zweite Halbzeit änderte sich das Bild dann leider gar nicht, außer das Hellas keine einzige Möglichkeit mehr hatte. Fortuna machte das Nötigste und daraus entstanden zwei Tore, wovon das 1:3 ein Elfmeter war, den einen Hellasoffiziellen so auf die Palme brachte, dass er der Anlage verwiesen werden musste durch den sehr guten Schiedsrichter, der kurz vor Schluss noch wegen anhaltenden Meckerns einen Spieler der Gastgeber hinausstellen musste.

Somit bleibt es im Aufstiegskampf sehr eng, da auch Türkiyemspor heute Abend gewinnen konnte, sind diese nun Erster mit 67 Punkten, Fortuna folgt mit 66 Punkten und der TSV Fichte hat 65 Punkte! Spannender geht es nun wirklich nicht…

Gespielt wurde heute auf Platz 2 in Haspe, einem Ascheplatz ohne Ausbau oder Gestänge, der durch hohe Überschusszäune auf allen vier Seiten wie ein Käfig wirkt.