Samstag, 6. Februar 2016

06.02.16 BVB Amateure : Viktoria Köln - Kampfbahn Rote Erde



4) 06.02.2016: BV Borussia 09 Dortmund II gg. FC Viktoria Köln 1904, 1:1 (0:1), 463 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, 22. Spieltag Regionalliga West, Auslastung: 4,87%

Entfernung zwischen den Plätzen: 88,6km
Hinspiel FCV : BVB 1:0

 











Jahresauftakt für die BVB Amateure zuhause gegen die Viktoria von der Schäl Sick Köln. Eigentlich sollte der Auftakt letzte Woche in Verl stattfinden, aber das Spiel wurde wegen des Stadionumbaus in Verl abgesagt, da die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet werden konnte. Das Hinspiel im Sportpark Höhenberg verloren die Amas unter Ex-Trainer (besser gesagt „Zustand“) Wagner mit 1:0, wobei das Spiel einfach mies war insgesamt.

Und auch heute wurde den Zuschauern nichts Erwärmendes geboten… Das Spiel war 90 Minuten plus x komlett zerfahren, mit sehr vielen Fouls und wenig laufendem Ball. Kaum hatte das Spiel allerdings begonnen, flog schon ein Spieler der Gäste wegen was auch immer vom Platz (muss wohl nach seinem Foulspiel gemeckert haben), was den BVB aber nicht verbesserte. Fahrig und unkonzentriert im Angriff machte man den Gegner stark, sodass Viktoria zwar tief stand, aber immer wieder gefährliche Konter setzte. Einer dieser Konter wurde nach 30 Minuten dann auch zum 0:1 verwertet und bis zur Pause passierte nichts mehr.
Die zweite Hälfte war der BVB etwas verbessert, aber im Angriff war weiterhin ziemlich tote Hose. Ganze drei Chancen erspielte sich der BVB, die allesamt ziemlich kläglich von Marvin Ducksch vertendelt wurden. Eben jener Ducksch allerdings holte dann 10 Minuten vor dem Ende einen Strafstoß heraus, den man sicher geben kann, aber nicht muss. Marcel Eberwein verwandelte kompromisslos in die Mitte und immerhin ein Punkt blieb somit in Dortmund.

Zuschauerzahl heute war die zweit niedrigste eines Heimspiels diese Saison bei den Amateuren, aber immerhin gut 70 Kölner waren dabei, die „dank“ Karneval zu großen Teilen verkleidet antraten und 90 Minuten mit ca. 20 Mann Stimmnung machten, wobei der Karnevalsliederanteil extrem hoch war und dementsprechend nervig!