Sonntag, 14. Februar 2016

14.02.16 Blau-Weiß Börnig : SV Wanne 11 II - Sportplatz am Voßnacken



9) 14.02.2016: SV Blau-Weiß Börnig 1954 gg. SV Wanne 11 II, 2:5 (0:2), 33 Zuschauer, Sportplatz am Voßnacken Herne, Nachholspiel vom 15. Spieltag Kreisliga B2 Herne, Auslastung: 1,65%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,2km

 











Das Nachholspiel des SV Blau-Weiß Börnig hatte für mich was ganz Spezielles in Petto: Die Komplettierung des Kreises Herne, somit sind alle Plätze im Spielbetrieb des Kreises besucht!

Zur Situation: Börnig steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und hat noch keinen einzigen Punkt geholt, wohingegen die zweite Mannschaft der „Raben“ von Wanne 11 auf Platz zwei stehen, eben das heutige Spiel weniger haben und mit einem – mit Sicherheit eingeplantem – Sieg wieder Platz eins erringen können und somit Firtinaspor Wanne-Eickel II auf Platz zwei verdrängen würden.



Vorweg… 3 Euro Eintritt haben sich heute allemal gelohnt! Übelster Ruhrpott-Klamauk wurde geboten!
Wer Letzter und eigentlich Erster war in dieser Partie, sah man von Beginn an, denn Wanne 11 machte das Spiel und begab sich in Halbzeit eins durchweg in die Offensive, schaffte es aber einfach nicht richtig zu Chancen kam. Nach 8 Minuten immerhin fiel das 0:1 und danach schaffte man es nicht mal mehr aus einem Meter das leere Tor zu treffen und brauchte so bis kurz vor der Pause zum 0:2 – Börnig war immerhin bemüht und kämpfte ganz gut, versuchte Konter zu setzen, die aber meist durch mangelnde Schnelligkeit im Sand verliefen.
Die zweite Halbzeit wurde dann aber aufregender, wohl für alle Beteiligten. Börnig überraschte mit Mut, während Wanne 11 verwaltete und nach 60 Minuten das 0:3 machte. Danach aber wurde es immer hektischer, Schubsereien, Beleidigungen und unfaires Verhalten nahmen immer mehr zu und hielten auch bis zur 90. Minute an, Rot gab es hier allerdings nur kurz vor Schluss für einen Gästespieler wegen Beleidigung – insgesamt hätten es auch von jeder Mannschaft 4-5 Spieler treffen können, der Schiri ließ aber vieles einfach unbeachtet. Wanne 11 ließ sich hier vom Verhalten Börnigs ziemlich anstecken und verlor total den Faden, der Schiedsrichter tat dann sein übriges dazu… Zunächst gab er einen lächerlichen Elfmeter für BWB – es wurde hier klar der Ball gespielt, kein Foul -, den Börnig verwandelte, kurz darauf gab er einen Freistoß, der ebenfalls keiner war, woraus das 2:3-Anschlusstor fiel. Danach aber riss sich Wanne 11 nochmal mehr zusammen und schaffte noch zwei Tore zum verdienten 2:5 und ist neuer, alter Tabellenführer.

Der Sportplatz am Voßnacken liegt an der gleichnamigen Straße im Waldgebiet Voßnacken und ist ein tiefer, matschiger Ascheplatz, der auf beiden Seiten über unterschiedlich hohe Wälle verfügt.
Sehr zu loben heute die Pommes! Keine eingefrorene Ware, sondern frische Dinger, die kein Eisschrank gesehen haben! Jammi!