Sonntag, 14. Februar 2016

14.02.16 Hombrucher SV 09/72 U17 : S04 II



8) 14.02.2016: Hombrucher SV 09/72 gg. S04 II, 3:1 (2:1), 168 Zuschauer, Stadion Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, Nachholspiel vom 4. Spieltag B-Junioren Westfalenliga, Auslastung: 3,36%

Entfernung zwischen den Plätzen: 37.3km

Da sich die Blauen bisher nicht getraut hatten - und irgendwelche Ausreden ertüftelten - zum Pflichtspiel mit der U16 nach Hombruch zu kommen, musste der HSV also das Spiel nun ein viertes Mal ansetzen, bis es soweit war.
Die U17 des HSV ist dabei Tabellenführer der Westfalenliga und kann am Ende der Saison in die Bundesliga aufsteigen! Das wäre ein Hammer… Wobei hier alleine die Platzfrage eine Herausforderung würde, da man nicht auf Kunstrasen als Hauptplatz spielen darf, sodass man eine Naturrasenanlage finden müsste.

Das Spiel heute war da von einem spielerisch komplett überlegenem HSV dominiert, die den S04 dazu zwangen mit körperlkicher Härte dagegenzuhalten, wobei die das häufiger mal übertrieben. Trotzdem ging der Gast nach 20 Minuten überraschend in Führung, aber nur 2 Minuten später fiel schon der Ausgleich und der HSV machte nun noch mehr und haute alles rein, sodass man das 2.1 vor der Pause erzwang!
Die zweite Halbzeit ließ der HSV dann Ball und Gegner laufen und spielte das, vor allem im Hinblick, dass es die U17 ist, sehr klug bis zum Ende und provozierte so noch eine Rote Karte gegen die Gäste wegen Notbremse und schaffte in der letzten Minute noch das hochverdiente 3:1 und baut so seine Tabellenführung aus!