Dienstag, 28. Juli 2015

28.07.15 TuS Hannibal : Hombrucher SV 09/72 II - Sportplatz Auf dem Bleck



114) 28.07.2015: TuS Hannibal Dortmund-Nord 2001 gg. Hombrucher SV 09/72 II, 4:2 (1:1), 8 Zuschauer, Sportplatz Auf dem Bleck, Testspiel, Auslastung: 0,8%

Entfernung der Vereine zum Platz:
TuS – 9,9km
HSV – 16,1km

Die Zweite des HSV trat heute Abend zu einem Testspiel gegen den TuS Hannibal an, also Bezirksliga gegen Kreisliga A. Da im Hoesch-Park aktuell der Rasen nicht genutzt werden kann, da er gepflegt wird, weicht der TuS zu seinen Heimspielen und zum Training auf den Sportplatz Auf dem Bleck nach Asseln aus, auf dem kein Spielbetrieb stattfindet und der dem Gewerbeverein Asseln gehört, der hier bis 2002 mit seiner Freizeitmannschaft spielte und trainierte – danach wurde er durch Fußballschulen genutzt und aktuell spielt ab und an die Betriebssportmannschaft von RWE auf dem Platz.

Das Spiel begann schwungvoll durch den HSV, der nach nur 5 Minuten das 0:1 erzielen konnte. Danach blieb das Spiel vollkommen offen, beide Mannschaften spielten einen guten Ball und ließen die Kugel laufen. Hannibal konnte nach gut 15 Minuten den Ausgleich erzielen und hatte weitere Möglichkeiten, aber auch Hombruch II hätte vor der Pause noch ein oder zwei Tore machen können.
Die zweite Halbzeit bestimmte Hannibal dann mehr das Spiel, dem HSV wurden die Beine etwas schwer. Das 2:1 für den TuS war dann ein 25 Meter Hammer – wunderschöne Bude! Aber der HSV kam noch mal zurück und antwortete mit einem ebenso schönen 25 Meter Hammer zum 2:2 – danach war die Luft beim HSV aber raus und man verlor noch 4:2, bevor es nun am Wochenende zum Feinschliff ins Trainingslager nach Serkenrode geht.

Der Sportplatz Auf dem Bleck hat sich nicht grundlegend verändert seit dem Erstbesuch (und bisher einzigen) 2005 – Naturrasen mit ehemaliger Laufbahn. Die Pappeln wurden mittlerweile allerdings gestutzt, gefällt oder sind umgefallen. Ebenso ist der Rasen in einem absoluten Topzustand!