Samstag, 18. Juli 2015

17.07.15 Oberbrucher BC 09 : FC Randerath/Porselen - Stadion Oberbruch



110) 17.07.2015: Oberbrucher BC 09 gg. FC Randerath/Porselen 09/28, 6:2 (3:1), 119 Zuschauer, Stadion Oberbruch Heinsberg, Qualifikationsrunde Kreispokal Heinsberg, Auslastung: 1,19%

Entfernung zwischen den Plätzen:
Aus Randerath – 6,3km
Aus Porselen – 3,9km

Der heutige Gastgeber aus Heinsberg-Oberbruch stieg letzte Saison aus der Kreisliga A ab, spielte bis 2006 sogar noch Landesliga und bis 2001 Verbandsliga… Nun ist die Spielklasse also die Kreisliga B und man empfängt heute am Freitagabend im Kreispokal Heinsberg den FC Randerath/Porselen, einem weiteren Vorortverein aus Heinsberg – einem Fusionsverein aus TuS 09 Randerath und TuS Porselen 1928.

Das Spiel begann mit einem besseren Gast, der sich in den Angriff begab, aber vor dem Tor des OBC ziemlich verkackte. Oberbruch wurde nach gut 15 Minuten besser und erspielte sich sofort zwei Großchancen, bevor doch der Gast in Führung ging durch einen trockenen Schuss aus 14 Metern. Nach einer kurzen Trinkunterbrechung spielte erstmal nur noch der Oberbrucher BC, der zunächst noch die Latte traf, danach aber bis zur Pause drei Tore machte, davon ein wunderschöner 25 Meter Freistoß direkt in den Winkel.
Die zweite Halbzeit zeigte weiterhin das gleiche Bild: Randerath/Porselen spielte gefällig, war aber vor dem Tor ne Katastrophe, währenddessen Oberbruch zumindest einige seiner Chancen nutzte und somit verdient mit 6:2 den Platz verließ und nun auf den A-Ligisten VfR Übach-Boscheln trifft.

Das Stadion Oberbruch ist eine richtige Perle – vor allem am Mittelrhein, wo man oftmals nur Dorfplatzgelumpe findet… Die Gegenseite noch recht unspektakulär mit 3 Stufen ausgebaut, bietet die Hauptseite 7 hohe und breite Steh-/Sitzstufen, die über 2/3 der Länge überdacht sind. Sieht massiv aus und weiß zu gefallen!

Ebenfalls eher selten am Mittelrhein: Eine Bratwurst, die heute Abend doch recht gut schmeckte.

















 Nebenplatz: