Montag, 6. Juli 2015

28.06.15 Eintrascht Heessen : Hombrucher SV 09/72 II - Rückspiel um Aufstieg - Marienstadion Nebenplatz



109) 28.06.2015: DJK SV Eintracht Heessen 22/26 gg. Hombrucher SV 09/72 II, 1:0-5:0 n.V., 607 Zuschauer, Marienstadion Nebenplatz Hamm/Westfalen, Rückspiel Aufstieg zur Bezirksliga, Auslastung: 40,47%

Entfernung zwischen den Plätzen: 57,6km

Nachdem der HSV II das Hinspiel knapp aber verdient mit 1:0 gewinnen konnte, ging es am heutigen Sonntag nach Hamm-Heessen zum Rückspiel – ein Tor für den HSV und die Sache wäre schon deutlich klarer, so die Hoffnung.

Das Spiel heute kann ich nur schwer begreifen, auch jetzt, eine Woche nachdem es vorbei ist. Heessen spielte den HSV an die Wand, obwohl sie fast ausschließlich mit langen Bällen agierten, aber die Abwehr des HSV sah nahezu jedes Mal alt aus. Zur Halbzeit hätte es eigentlich schon 5-6 Gegentore hageln müssen, es stand aber nur 1:0… Die zweite Halbzeit das gleiche Bild, unterbrochen nur von 5 Minuten, in denen der HSV etwas besser war.

Der absolute Lichtblick heute der scheidende Torwart das HSV, eigentlich ja der ersten Mannschaft! David Graudejus wuchs dermaßen über sich hinaus, hielt nach gut 30 Minuten einen Elfmeter und vereitelte jede noch so riesige Großchance, sodass es in die Verlängerung ging… Unverdient für den HSV…

Die Verlängerung machte Heessen dann das 2.0 und danach brachen alle Dämme, schade – auf ein nächstes im nächsten Jahr, heute erwichte der HSV leider einen absolut gebrauchten Tag!

Gespielt wurde, nicht wie angesetzt und angekündigt, im Marienstadion auf Naturrasen, sondern auf dem Kunstrasennebenplatz, was den meisten anwesenden Hoppern missfiel – mir nicht, Nebenplatz immerhin nen neuer Ground – das einzig Positive am heutigen Tag!