Sonntag, 8. März 2015

08.03.15 -2- SF Hüingsen : Menden Türk Gücü - Sportplatz im Ohl



32) 08.03.2015: SF Hüingsen 1950 gg. Menden Türk Gücü FV 1978, 9:1 (3:1), 122 Zuschauer, Sportplatz im Ohl Menden/Sauerland, Kreisliga A Iserlohn, Auslastung: 3,05%

Entfernung zwischen den Plätzen: 5,3km
Hinspiel MTG : SFH 0:2

Nach dem Spiel in Lendringsen ging es einen Ort weiter nach Hüingsen wo die heimischen Sportfreunde die erste Mannschaft von Menden Türk Gücü empfingen. Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld (Platz 6 und 5) und es trennt sie gerade mal ein Punkt – zu Tabellenführer TVS Vatanspor Hemer sind es schon 9 bzw. 10 Punkte.

Wie in Spiel 1 des begann das Spiel mit einer Heimführung zum 1:0 – diesmal nicht nach 2, sondern nach 8 Minuten. Danach kam der Gast offensiver auf, verhakte sich aber oft schon im Mittelfeld. Nach 21 Minuten konnte MTG aber einen Konter zum 1:1 verwerten, was die Sportfreudne allerdings wieder in die Offensive lockte, die nun zusehends den Ton angaben. Kurz vor der Pause machte man das 2:1 und und 3:1 und ging beruhigt in die Pause.
Die zweite Halbzeit spielte dann nur noch die Heimmannschaft Fußball, während Türk Gücü nur noch körperlich anwesend war. So bekam der Gast noch sechs Tore eingeschenkt, wobei es auch doppelt so viele hätten sein können.

Der Sportplatz im Ohl – oder durch ein ortsansässiges Unternehmen auch OBO-Arena im Ohl genannt – ist ein Kunstrasenplatz, der schön auf einem Hang liegt. Ausbau findet man auf einer Seite, wo die Hälfte mit 3 Stufen ausgebaut ist, die zum Eingang hin zu 6 Stufen werden. Diese 6 sind im äußersten Bereich dann überdacht und darunter finden sich grüne und weiße Sitzschalen. Nette Anlage!
Sehr zu empfehlen auch die Currywurst Pommes aus der „Pommesschmiede im Ohl“. Guter Kurs (3,30€), große Portion, guter Geschmack!