Sonntag, 8. März 2015

08.03.15 -1- BSV Lendringsen II : Menden Türk Gücü II - Max-Becker-Sportpark



31) 08.03.2015: BSV Lendringsen 1919 II gg. Menden Türk Gücü FV 1978 II, 2:7 (1:2), 34 Zuschauer, Max-Becker-Sportpark Menden/Sauerland, Kreisliga C Iserlohn Ost, Auslastung: 1,36%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,8km
Hinspiel BSV : MTG 3:3

Die zweite Mannschaft des BSV Lendringsen empfing am heutigen Sonntagmittag als Tabellensechster den Tabellenführer von Menden Türk Gücü II, die aktuell punktgleich mit der eigenen dritten Mannschaft dastehen, vier Punkte vor der Dritten der Sportfreunde Hüingsen.

Das Spiel begann bei Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad direkt mit dem 1:0 für den Außenseiter BSV II, die danach aber durch die Türken in die eigene Hälfte gedrängt wurden. Nach dem 1:1 und 1:2 Doppelschlag von MTG nach 15 und 18 Minuten wurde das Spiel aber wieder ausgeglichener und auf beiden Seiten gab es Chancen, es blieb aber bis zum Pausenpfiff beim 1:2 für die Gäste. Die zweite Hälfte machte dann zunächst mal der BSV das Spiel, wollte den Ausgleich erzielen, war aber nicht richtig zielstrebig. So dauerte es bis zur 70. Minute bis das 2:2 fiel und die Gäste waren etwas genervt. Das Genervtsein zeigte sich dann nach 75 Minuten in einer Schubserei im Rücken des Schiedsrichters und mehreren Tätlichkeiten, da aber eben im Rücken des Schiris gab es dafür keine 2-3 Roten Karten. Danach aber war Türk Gücü II galliger und machte nicht nur das 2:3 nach 77 Minuten, sondern schraubte das Ergebnis in den letzten 10 Minuten noch auf 2:7 hoch.

Der Max-Becker-Sportpark ist ein Kunstrasenplatz der 2009 eingeweiht wurde und 2 Stufen und Wälle bietet. Er liegt direkt neben der ehemaligen Max-Becker-Kampfbahn, die 2009 ausgedient hatte und ein Ascheplatz mit Laufbahn bot und auf der Reihenhäuser gebaut werden sollen, aktuell darf ein Zirkus dort seine Wagen abstellen (Bilder unten drunter).













 Gedenkstein am Sportpark:
 ehemalige max-Becker-Kampfbahn: