Donnerstag, 20. November 2014

18.11.14 SV Bommern : CSV SF Bo.-Linden



169) 18.11.2014: SV Bommern 05 gg. Christlicher SV SF Bochum-Linden 1925, 0:7, 57 Zuschauer, Sportplatz Am Goltenbusch Witten/Ruhr, Achtelfinale Kreispokal Bochum, Auslastung: 3,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,5km

Das Achtelfinale im Kreispokal Bochum wird heute durch zwei Spiele eingeleutet, wobei zum Einen der TuS Harpen (Kreisliga A) auf Vorwärts Kornharpen (Bezirksliga) trifft, zum Anderen empfängt Bezirksligist SV Bommern 05 den Landesligisten vom Christlichen Sportverein Sportfreunde Bochum-Linden.

Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt, bis auf wenige Minuten ließ der CSV dem Gastgeber keine Chance und machte das Spiel und machte immer wieder mal ein Tor, wobei direkt das erste Tor das schönste des Abends wurde, da ein Seitfallzieher zum Torerfolg führte. Bei Nieselregen kam Bommern heute nie wirklich ins Spiel und ließ Mitte der zweiten Hälfte schließlich die Köpfe hängen, sodass Linden letztlich mit 7 Toren den Weg in die nächste Runde findet.
Im zweiten Spiel des Abends gab es dahingegen eine Überraschung, da Harpen Kornharpen mit 3:0 schlug – wobei das Derby nicht auf harpens eigenem Platz ausgetragen wurde (der seit Monaten durch die Presse geht, da der Zustand mehr als schlecht ist), sondern man spielte in Grumme im Nachwuchszentrum des VfL Bochum.

Der Sportplatz Am Goltenbusch wurde bereits 2005 besucht, als er noch ein Ascheplatz war und damals verlief rundum eine Stufe. Mittlerweile ist es Kunstrasen ohne Ausbau.