Donnerstag, 13. November 2014

12.11.14 Al-Arz Libanon III : DJK TuS Holsterhausen III



164) 12.11.2014: KSG Al-Arz Libanon Essen 2008 III gg. DJK TuS Holsterhausen 1921 III, 3:0, 63 Zuschauer, BZA Bäuminghausstraße Platz 2, Kreisliga C2 Essen Nord-West, Auslastung: 9%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,1km

Wenn heute die dritten Mannschaften der Kultur- und Sportgemeinschaft Al-Arz Libanon und der DJK TuS Holsterhausen aufeinandertreffen, ist es ein Topspiel der Kreisliga C2, da der Tabellenführer (10 Spiele, 9 Siege, 1 Unentschieden – 28 Punkte) den Tabellenvierten (11 Spiele, 22 Punkte) empfängt.

Das Spiel war dann die ersten 45 Minuten absolut einseitig, da der Gastgeber (mit einem ehemaligen Regionalligaspieler in seinen Reihen) das Spiel dominierte und ball und Gegner laufen ließ, jedoch in Schönheit meistens nur bis zum 16er kam und es nahezu keine Torabschlüsse gab. Nach 10 Minuten ging man zwar in Führung, dann dauerte es aber bis zur 30. Minute, bis ein Elfmeter das 2:0 brachte, mit dem es dann in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit wurde der Gast aktiver und versuchte offensiv zu spielen, strandete aber meistens 20 Meter vor dem Tor der Libanesen und kam nur zu einer einzigen Torchance überhaupt. Nach 66 Minuten machte der Gastgeber dann das 3:0 nach einem seiner Konter und bekam kurz darauf noch einen sehr fragwürdigen zweiten Elfmeter, der aber im Abendhimmel über Altenessen landete.

Platz 2 (oder Kunstrasen 1, ganz wie man will) an der Bäuminghausstraße wurde vor einigen Wochen fertiggestellt und liegt östlich zur Hövelstraße hin, wo es nun auch einen Zugang zur Anlage gibt. Vor dem Umbau der Anlage gab es hier keinen Fußballplatz, da hier Tennisplätze und ein sehr kleiner Aschetrainingsplatz waren. Als Zuschauer kann man eine Hintertorseite (zum Hauptplatz hin) nutzen oder eine Längsseite. Hier spielt neben den Libanesen natürlich auch der traditionelle Heimverein TuS Helene, dazu kamen nach Fertigstellung der beiden Kunstrasenplätze die beiden Vereine vom Bamlerplatz (der geschlossen wurde), der griechische FC Saloniki und die DJK Juspo Altenessen.
Das Stadion selber hat übrigens durch den Umbau seine Stufen auf der Gegenseite (hin zu den jetzt zwei Nebenplätzen) verloren, sodass nur noch die Tribüne steht und die Stufen in den Kurven vorhanden sind (Bilder des Stadions nach dem Umbau hier unten drunter).