Dienstag, 18. November 2014

16.11.14 Wambeler SV II : Hombrucher SV 09/72 III



167) 16.11.2014: Wambeler SV 1920 II gg. Hombrucher SV 09/72 III, 2:8, 11 Zuschauer, Sportplatz Sendstraße Dortmund, Kreisliga B2 Dortmund, Auslastung: 0,73%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,6km

Wenn heute die dritte Mannschaft des HSV auswärts beim Wambeler SV II anzutreten hat, emfpängt der Vorletzte den punktgleichen Letzten. Die Dritte wurde zu dieser Saison komplett neu zusammengestellt und muss sich wohl noch etwas finden…

Das Spiel begann und schon stand es 0:2 nach 6 Minuten (0:1 ein Eigentor des schlechtesten Spielers auf dem Platz). Danach blieb der HSV wach und machte das Spiel gegen desolate Gastgeber, jedoch verpasste man weitere Tore zunächst, bis nach 25 Minuten endlich das 0:3 fiel. Nur zwei Minuten später das 0:4 und nach 33 Minuten das 0:5 und bis zur Pause ließ man dem WSV nun etwas Luft, sodass diese einige Angriffe fahren konnten, aber bis zum Halbzeitpfiff blieb es beim 0:5 für den HSV.
Die zweite Hälfte begann insgesamt verhalten von beiden, wobei Wambel etwas genervt schien und auch mal lieber rein trat, als zu spielen. Der HSV besann sich dann irgendwann doch wieder auf die Offensive und legte das 0:6 nach (70.), danach gab es eine Gelb-Rote Karte gegen Wambel und das 0:7, was der HSV wiederum zum Anlass nahm, etwas weniger zu tun und diesmal rächte es sich, da der WSV II nun innerhalb von 2 Minuten 2 Tore machte. Beendet wurde das Spiel dann aber mit dem achten HSV Tor nach 88 Minuten und somit bleibt man am Leben und hat die Nichtabstiegsplätze in Sichtweite (4 Punkte Rückstand auf VfL Hörde und Rot-Weiß Barop II).

Der Sportplatz Sendstraße wurde im letzten Monat nach Umbau auf Kunstrasen wieder freigegeben. Ausbau hat sich nicht verändert, man hat immer noch einen langgezogenen Unterstand auf einer Seite, während der Rest ohne Ausbau auskommen muss.