Montag, 17. März 2014

16.03.14 SV Hohenlimburg : HSV



28) 16.03.2014: SV Hohenlimburg 10 gg. Hombrucher SV 09/72, 3:1, 118 Zuschauer, Kirchenbergstadion Hagen/Westfalen, Westfalenliga 2, Auslastung: 1,69%

Entfernung zwischen den Plätzen: 25,3km

Der HSV musste heute zum SV Hohenlimburg 10, die mit ganzen 5 Punkten aus 16 Spielen das Tabellenschlusslicht der Westfalenliga 2 abgeben, während der HSV mit 21 Punkten auf Platz 11 steht und gute 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat.
Das Spiel war dann schon ernüchternd. Der HSV fand in Halbzeit 1 keinen großen Zugriff auf die Partie, während der SVH das Spiel machte und sich ein paar Chancen erspielen konnte, wöhrend der HSV nur zwei ernsthafte Angriffe auf das Tor der 10er fuhr. Die Konsequenz war das 1:0 des Gastgebers in der 40. Minute…
Die zweite Hälfte begann erstmal unverändert, der HSV hatte einfach keinen großen Zugriff aufs Spiel und nur kurz nach dem Wiederanpiff fiel das 2:0. Doch auf einmal gab es eine Reaktion des HSV, der nun mutiger wurde, direkt das 2:1 machte und 10 Minuten Vollgas gab und den Ausgleich hätte machen können. Das Strohfeuer verpuffte allerdings und der SV Hohenlimburg befreite sich aus den Klauen des HSV und es kam zu einem offeneren Schlagabtausch, der auch gut zur HSV-Seite hätte ausschlagen können, da der gute Schiedsrichter Magne nach 69 Minuten einen Akteur der 10er vom Platz stellte. Der HSV ersuchte nochmal alles auf den Ausgleich zu setzen, aber irgendwie kam vor dem Tor dabei nicht viel rum und so musste man in der Nachspielzeit noch das 3:1 hinnehmen und die Erkenntnis, dass Tabellenletzte auswärts dem HSV diese Saison nicht liegen.

Das Kirchenbergstadion hat sich seit dem letzten Besuch nicht grundlegend geändert, obwohl dieser Besuch am 01.06.2002 stattfand und es damals ein Regionalligaspiel war. Regionalliga in Hohenlimburg? Ja, es war der vorletzte Spieltag der Saison und die Rote Erde in Dortmund war nicht nutzbar, sodass die Amateure des BVB gegen die Amateure des 1. FC Köln in Hohenlimburg antraten vor 600 Zuschauern.
Zu bieten hat das Stadion auf der Hauptseite eine überdachte Sitzplatztribüne und Stufenanlagen daneben, während die Gegenseite durch eine offene Traverse geschmückt wird.

Bilder hier