Sonntag, 2. Februar 2014

02.02.14 -1- sv Grol 2 : FC Winterswijk 2



6) 02.02.2014: sv Grol 1918 2 gg. FC Winterswijk 2013 2, 3:3, 41 Zuschauer, Sportpark Den Elshof Groenlo, Zondag Reserven 1e Klasse Oost B, Auslastung: 2,05%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,4km

Sonntagmorgens ging es auf nach nebenan zum sv Grol aus dem Örtchen Groenlo um dessen zweite Mannschaft zu beschauen. Zu Gast der Fusie Club aus Winterswijk und deren zweite Mannschaft.

Das Spiel war ein gutes Auf und Ab zwischen dem 11. und 13. der Tabelle (bei 14 Teams in der Liga), sodass es also ein richtiges Kellerduell war. Der heimische sv Grol ging kurz nach Anpfiff in Führung, was der FC noch ausgleichen konnte, bevor es kurz vor der Halbzeit dann 2:1 hieß.
In der zweiten Hälfte drehte der Fusionsklub aber das Spiel und führte, nicht unverdient, 2:3, bevor in der 90+7. Minute der Torhüter von Grol ausgleichen konnte nach einer Ecke!!! Schuld aber der Schiri, der jede Spielunterbrechung die Uhr wirklich anhielt (mit viel Brimborium) und somit eine Nachspielzeit von 12 Minuten dabei rumkam…

Der Sportpark Den Elshof besteht, wie eigentlich immer in Holland, aus so einigen Plätzen. Der bespielte Hauptplatz besitzt einen Kunstrasenplatz, der rundum ebenerdig begehbar ist und dessen Prunkstück die überdachte Haupttribüne auf der Eingangsseite ist, auf der man sich auf blauen Sitzschalen niederlassen kann.

Bilder hier