Montag, 24. Februar 2014

22.02.14 BVB Amateure : MSV Duisburg



12) 22.02.2014: BV Borussia 09 Dortmund II gg. Meidericher SV 02 Duisburg, 2:0, 4.564 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, 3. Liga, Auslastung: 48,05%

Entfernung zwischen den Plätzen: 57,2km

Wenn am heutigen Tag die BVB Amateure auf den Meidericher SV treffen ist es ein Spiel, wo ein Abstiegskandidat gegen ein Mittelfeldteam spielt, wobei der MSV vielleicht noch in den Abstiegsstrudel geraten kann, ebenso wie sie noch auf die Aufstiegsplätze schielen können.

Das der MSV das besser postierte Team in der Liga ist, sieht man in der ersten Halbzeit so überhaupt gar nicht. Der BVB schnürt seinen Gegner in der Gästehälfte ein, ist druckvoll und setzt gute Angriffsaktionen, während der MSV dem Gegner und dem Ball meist hinterherrennt und der BVB macht dies, obwohl man seit der 8. Minute bereits in Führung liegt, nachdem Tim Treude nach einer Ecke goldrichtig stand und einköpfen konnte (das gefühlt erste Tor nach einer Ecke diese Saison)... Da der MSV nicht ins Spiel findet und der BVB aktiv bleibt, könnte der BVB zur Pause schon deutlich höher führen, macht aber kein weiteres Tor mehr.
Die zweite Halbzeit beginnt erst mal unverändert, bevor sich der MSV 10-15 Minuten aufrafft und aktiver wird, jedoch nur eine Torchance erspielen kann, bevor der BVB das Spiel wieder in die Hand nimmt und der eingewechselte Winterneuzugang Tim Väyrynen dem ehemaligen BVB-Amateur-Torwart Ratajczak das Leder abluchst und aus 25 Meter ins leere Tor trifft. Väyrynens erster Tor für den BVB im ersten Einsatz, gekommen war er übrigens vom FC Honka Espoo.

Fans: BVB Profis spielten zeitgleich in Hamburg, daher nur wenige BVB-Leute da, von den viereinhalbtausend Zuschauern ca. 800, während der MSV mit guter Anzahl anwesend war, sodass sogar der Gästeblock ausgeweitet werden musste. Stimmung machte 90 Minuten die Kohorte mit ein paar Mann, der Rest schwieg den Großteil des Spiels. Fazit eigentlich: Viele Leute da, Stimmung mau.

Zu erwähnen aber sicherlich die Boxerei im Gästeblock, die MSV’ler untereinander hatten. Was genau los war? Keine Ahnung, zumindest war es mal nicht (linke) Kohorte gegen (rechte) Division…

Bilder hier