Dienstag, 21. Mai 2013

20.05.13 -2- HSV : Kirchhörder SC



93) 20.05.2013: Hombrucher SV 09/72 gg. Kirchhörder SC 1958, 2:2, 366 Zuschauer, Stadion an der Deutsch-Luxemburger-Straße Dortmund, Landesliga Westfalen 3, Auslastung: 7,32%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,8km

 Zum Südderby in der Landesliga 3 kam es um 17:30 auf der heimischen Anlage des HSV. Nachdem also der SV Herbede den BV Brambauer geschlagen hatte, war die Ausgangslage klar: Gewinnt der HSV brauchen sie nur noch einen Punkt nächste Woche in Brambauer zum Aufstieg. 

Das Spiel begann aber denkbar schlecht für den HSV... 2. Minute, Ecke, Kopfballtor für den KSC. Der HSV kam erstmal gar nicht ins Spiel und Minute 18 gab es das 0:2, was endlich den HSV aufwachen ließ und man deutlich konzentrierter und offensiver wurde. Das 1:2 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte war die verdiente Belohnung. 
Der KSC war in Halbzeit 1 schon einige Male überhart eingestiegen, setzten das in Halbzeit 2 noch deutlich fort! Leider war der Schiedsrichter dem Spiel überhaupt nicht gewachsen und er verpasste es hier und da mal eine Gelbe Karte zu zeigen. Nach gut 70 Minuten zeigte er allerdings für ein rüdes Foul des KSC glatt Rot und der HSV, der zuvor schon anrannte (teils kopflos leider) machte nach 78 endlich das 2:2 und hatte danach noch so einige gute Chancen, scheiterte aber an der eigenen Verwertung.

So muss der HSV nächste Woche gewinnen beim kleinen BVB um schon am drittletzten Spieltag aufszusteigen! FORZA HSV!

Ein paar Worte noch zum KSC-Torhüter. 47 Jahre alt aber benahm sich wie ein pubertierender Jugendlicher aus der Unterschicht. Asozialste Beleidigungen gegen Gegenspieler und Ordnungsdienst und dazu noch Schauspieleinlagen auf dem Platz machen ihn zum absoluten Unsympath! Totaler Spinner!

Keine Bilder.