Sonntag, 3. März 2013

03.03.13 -2- Atlético Essen : SG Schönebeck IV



28) 03.03.2013: Atlético Essen 1975 gg. SG Schönebeck 19/68 IV, 2:2, 27 Zuschauer, Sportanlage Seumannstraße/Platz 2, Kreisliga C2 Essen Nord-West, Auslastung: 2,7%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,6km

Zweite Spiel des Sonntags war dann in Altenessen beim spanischen Verein Atlético, auch wenn bei denen nahezu keine Spanier mehr am Ball sind.

Das Spiel lief erstmal klar für Atlético, jedoch machten sie erstmal nur ein Tor.
Bis zu Minute 85, da machten sie dann das 2:0 und alles schien sicher.
Das 2:2 in Minute 90 machte da auch nichts mehr... Doch die SG hatte nochmal Bock und bekam in der 92. Minute wegen zu langem Ball-in-der-Hand-Halten des Torwarts einen Freistoß aus 11 Metern. Der wurde nicht verwandelt, doch mit dem letzten Angriff in der 94 Minute bekamen sie einen Eckstoß und den verwandelte einer der SG mit dem Kopf und es stand 2:2 und es war kurz drauf Ende.

Der Platz 2 an der Seumannstraße hat Aschebelag und keinen Ausbau und auch kein Gestänge.

Danach war man am Überlegen, ob Platz 1 gemacht wird mit dem Platzderby VfB Essen-Nord gg. ESC Preußen, aber nein, es ging dann doch zur Landesligapartie die Straße rauf.