Sonntag, 10. März 2013

10.03.13 Hombrucher SV 09/72 beim Werner SV 06



34) 10.03.2013: Werner SV 06 gg. Hombrucher SV 09/72, 1:5, 41 Zuschauer, BZA Heinrich-Gustav-Straße/Platz 1 Bochum, Landesliga Westfalen 3, Auslastung: 0,82%

Entfernung zwischen den Plätzen: 12,2km

Der Hombrucher SV sollte heute als Tabellenführer mit 9 Punkten Vorsprung auf den BV Brambauer (die ein Spiel weniger haben) aus der Winterpause starten. 
Zu Gast war man im Bochumer Stadtteil Werne, beim Werner SV 06, der als Tabellenletzter in die Restrunde geht.

Nach überraschendem Start (1:0 in Minute 4 für den WSV) erwachten die Hombrucher umgehend. Ausgleich in Minute 5 und eine konzentrierte und disziplinierte Leistung ermöglichte bis zur Pause eine 1:3 Führung.
Der Werner SV fiel eher durch (über-) hartes Spiel auf, der gute Schiedsrichter machte das aber ganz ruhig und abgeklärt und zeigte selten Gelb.

Halbzeit 2 ließ der HSV nichts mehr anbrenne, zwei weitere Tore machte der HSV noch, bekam eine gelb-rote Karte (wohl unberechtigt) und der WSV verließ überraschend zu elft das Feld (Nachtreten, harte Fouls... In der zweiten Halbzeit war der Schiri nicht mehr so gut, das Spiel entglitt ihm).

Gespielt wurde heute auf Platz 1 der BZA, wobei die Heimstätte eigentlich Platz 2 ist (Naturrasen).
Der Platz hat kein Gestänge, eine Laufbahn und auf beiden Seiten Stufen (2 und 5). 
Etwas schwierig die Platzverhältnisse, da es eigentlich ein Ascheplatz ist, der aber mittlerweile zur Hälfte mit Gras bewuchert ist.