Montag, 18. Februar 2013

09.02.13: Hilal Maroc Bergheim : Wuppertaler SV



15) 09.02.2013: Hilal Maroc Bergheim 1994 gg. Wuppertaler SV Borussia 1954, 1:1, 81 Zuschauer, Lukas-Podolski-Sportpark/Platz 2, Testspiel, Auslastung: 3,24%

Entfernung zwischen den Plätzen: 72,4km

Testspiel in Bergheim an der Erft zwischen einem ambitioniertem Oberligisten und einem Regionalligisten, der vielleicht keine Lizenz für die nächste Saison bekommt...
Könnte also nächstes Jahr umgedrehte Vorzeichen geben, falls es zu einem Testspiel kommen sollte. Auch wenn an der Verkaufsbude heute von den Marokkanern partout bestritten wurde, sie seien reich und könnten aufsteigen, was ein Zeitungsbericht vor ein paar Tagen, unter Berufung auf den Vereinspräsidenten von HM, veröffentlicht hatte).

Wuppertal, angetreten mit einer Mischung aus 1. und 2. Mannschaft, verschlief die erste Hälfte nahezu komplett. HM machte das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen, machte nur kein Tor.
Halbzeit 2 bekam HM dann irgendwann einen Elfer, machte das 1:0 und weckte den WSV auf. Der kam noch zum 1:1, insgesamt aber echt ein schlechtes Spiel.

Der Heimplatz von HM ist im Lukas-Podolski-Sportpark zu finden und ist der Platz 2, der mit einem Kunstrasenbelag daherkommt und 2 Stufen bietet. Auf dem Hauptplatz dürfen sie nicht drauf, da der FC Bergheim dies verhindert momentan und die Stadt Bergheim nicht einschreitet.

Es wurde übrigens ein fantastisch leckerer Tee durch die Marokkaner gereicht!