Montag, 18. Februar 2013

16.02.13: KAS Eupen : AFC Tubize



17) 16.02.2013: KAS Eupen 1945 gg. AFC Tubize 1990, 1:0, 1000 Zuschauer, Stadion am Kehrweg, 2. Liga, Auslastung: 12,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 168km




Samstagabend, 20 Uhr. Es ertönt ein Pfiff! Ein ANPFIFF! Zum dritten Mal zog es mich heute nach Eupen zur Königlichen Allgemeinen Sportvereinigung und zum ersten Mal wurde ein Anpfiff getätigt, waren bei Versuch 1 und 2 zuvor die Spiele jeweils kurzfristig abgesagt worden (jeweils witterungsbedingt).
Nun also endlich ein Spiel bei der ASE! 

Und das Spiel hatte es in sich! Nach 10 Minuten dezimierten sich die Gäste aus Tubize mit einer Roten Karte und fortan gab es einen Sturmlauf der Eupener. Zur Halbzeit stand es folgerichtig... 0:0! Was? ASE hatte gefühlt 50 Chancen und 100 Ecken und schaffte es nicht ein Mal ins Tor zu treffen. Ca. 50% Unvermögen, aber vorallem auch 50% ein überragender Torwart beim AFC! Der hatte einen dermaßenen Sahnetag...

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag, dem nicht für möglich erachteten 1:0 für die ASE in Minute 47. Da schlief die gesamte Gästemannschaft einfach mal tief und fest. Danach öffnete AFC hinten etwas und trug einige gefährliche Angriffe vor, immer beantwortet mit wütenden Kontern der ASE. Es ging richtig gut ab aufm Platz und es gab noch zwei weitere Platzverweise (jeweils einen für ASE und AFC) und es blieb schlussendlich beim verdienten 1:0 Sieg der ASE.


Fans: Eupen enttäuschte. 5-6 mal während der 90 Minuten wurden Gesänge (auf deutsch) angestimmt. Sonst kam nix.
Im Gästeblock fanden sich heute 26 Leute ein die die 168 Kilometer Anreise aus Tubize auf sich genommen hatten, mit 2 Zaunfahnen im Gepäck. Es gab Support, megaphonunterstützt, 90 Minuten lang. War insgesamt echt ok.