Dienstag, 23. Juli 2019

10.06.19 SV Hellas Bochum : FSV Witten - beim SV Waldesrand Linden - Sportanlage am Waldesrand Platz 2


37) 10.06.2019: SV Hellas Bochum 1978 gg. FSV Witten 07/32, 2:2 (1:1), 114 Zuschauer, Sportplatz am Waldesrand 2, 3. Spieltag Abstiegsrunde zur Kreisliga C, Auslastung: 7,6%

Entfernung der Vereine zum Platz:
SVH – 11,4km / FSV – 20,4km

Die drei Tabellen-14. Der Kreisligen B müssen in eine einfache Runde gegen den Abstieg, wobei sich nur der Sieger der Runde rettet. So kommt es heute am letzten Spieltag zum entscheidenden Duell zwischen dem SV Hellas Bochum und dem FSV Witten, während die DJK Wattenscheid III als Dritter im Bunde bereits abgestiegen ist.
Dem SV Hellas reicht dabei heute ein Unentschieden, da man DJK III schlagen konnte, während der FSV nur 0:0 gegen sie spielte.

Auch wenn der FSV Witten eigentlich zum Siegen verdammt ist, macht der SV Hellas zunächst Druck und sucht in einem schnellen Tor das Heil. So richtig klappt das zwar nicht, aber nach einer Viertelstunde kommt man doch zum 1:0-Führungstor. Weiter geht es nun ausgeglichen und auch der Spielstand wird nach 25 Minuten ausgeglichen und bis zur Halbzeitpause könnten beide noch Tore machen, aber es bleibt beim 1:1-Unentschieden.
Die zweite Halbzeit spielt dann erst mal nur der FSV. Diese scheinen endlich begriffen zu haben, was gefordert ist. So ergeben sich zwar auch immer Chancen, aber zwingend sie die nicht, bis in der 72. Minute doch das 1:2 fällt und somit der FSV gerettet wäre. In der Folge ist das Spiel zerfahren und wenige Minuten nach dem 1:2 tickt ein Spieler des FSV völlig aus und kassiert Gelb wegen Fouls und direkt Gelb-Rot wegen Meckerns – da er danach nicht aufhört und den Schiedsrichter bedroht verweist dieser ihn direkt der Anlage. Der SV Helass kommt dann erst wieder in den letzten Minuten zu Chance und schafft dann tatsächlich den Ausgleich nach 88 Minuten und rettet sich dadurch, wobei der FSV sogar noch zwei Chancen hat und der SV Hellas noch Gelb-Rot kassiert, aber am Ende steht der Abstieg des FSV Witten fest.

Gespielt wurde heute beim SV Waldesrand am Waldesrand. Anlage zwar schon besucht, aber trotzdem war es ganz nett.

Spielbilder hier