Freitag, 19. Juli 2019

02.06.19 Türkspor Dortmund : SG Eintracht GE - Sportplatz am Grävingholz


34) 02.06.2019: Türkspor Dortmund 2000 gg. SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12, 5:1 (1:1), ca. 800 Zuschauer, Sportplatz am Grävingholz, Hinspiel Aufstieg zur Bezirksliga, Auslastung: 53,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 32,7km

Eingetragene Namen:
TÜRKSPOR Dortmund 2000 e.V.
SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 e.V.

Nachdem Türkspor das Duell der Tabellenzweiten gegen den VfB 08 Lünen gewann (hier), trifft man nun auf die SG Eintracht Gelsenkirchen um den Bezirksliga-Aufstieg. Die SGE hat dabei vor wenigen Tagen das Duell der beiden Kreisliga A-Meister gegen den VfB Kirchhellen verloren, sodass der VfB direkt aufstieg und die SGE nun nachsitzen muss.

Das Spiel ist sehr ähnlich zum Qualispiel von TSD gegen Lünen, jedoch ist die SGE nicht so richtig offensiv dabei, wie der VfB. So ergibt sich ein recht langatmiges Spiel in der ersten Halbzeit, während es Türkspor in der zweiten Halbzeit dann deutlich macht. Wie gegen Lünen schießt man den Gegner ab und am Ende steht ein hochverdienter 5:1 Sieg, der für das Rückspiel ein gutes Polster sein dürfte.

TSD spielte heute ein letztes Mal am Grävingholz, im Sommer geht es nun zum Mendespielplatz am Fredenbaum, wo ein neuer Kunstrasen gebaut wurde, den TSD dann als Hauptnutzer bespielen wird.

Spielbilder hier