Mittwoch, 12. Juni 2019

26.05.19 SpVg. Berghofen III : Hombrucher SV II - Sportplatz am Schwerter Wald


30) 26.05.2019: SpVg. Berghofen 1912 III gg. Hombrucher SV 09/72 II, 1:3 (0:1), 85 Zuschauer, Sportplatz am Schwerter Wald Dortmund, 30. Spieltag Kreisliga C2 Dortmund, Auslastung: 4,25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9km
Hinspiel HSV : SVB 8:0

Eingetragene Namen:
Spielvereinigung 1912 E.V., Dortmund-Berghofen
Hombrucher Sportverein 09/72 e.V:

Die zweite Mannschaft kann heute aus eigener Kraft in die B-Liga aufsteigen, wenn man am frühen Abend auswärts auf die deutlich schwächere SVB II trifft. Vor wenigen Wochen sah das noch gar nicht so gut aus, denn das Topspiel gegen den TuS Kruckel verlor man zurecht, jedoch verlor Kruckel direkt im Anschluss bei den Grashüpfern Olpkebach und der HSV gewann alles (bzw. ETuS/DJK Schwerte II trat nicht an, 2:0 Wertung) und so gibt es heute die eben diese Chance, der Zweite geht dann im Anschluss in eine Aufstiegsrunde mit den anderen 6 Zweiten der C-Ligen.

Das Spiel ist dann insgesamt richtig anstrengend, nicht weil es spannend ist, sondern weil es insgesamt einfach schlecht ist. Der HSV kommt nie richtig in Fahrt, während Berghofen III nicht kann. Zur Halbzeit steht dann ein 0:1, das aber in der letzten Minute fiel.
Die zweite Halbzeit macht Berghofen III plötzlich das 1:1 durch ein richtig dummes Tor, bei dem der Ball den Stürmer der SVB ausknockt, da er den voll in die Fresse bekommt. Und danach geht es weiter wie in Halbzeit eins: Der HSV mit Ballbesitz und nicht zwingend, Berghofen III kann nix. Trotzdem schafft der HSV durch ein wunderschönen Freistoß das 1:2 und irgendwie das 1:3 und steigt auf. Aber in der B-Liga muss man sich wirklich steigern!

Spielbilder hier