Mittwoch, 12. Juni 2019

26.05.19 SF Sölderholz : Eintracht Dorstfeld II - Sportanlage Zur Bergeshöh


29) 26.05.2019: SF Sölderholz 1893 gg. DJK Eintracht Fortuna Karlsglück Dorstfeld 20/27 II, 3:2 (0:0), ca. 800 Zuschauer, Sportanlage Zur Bergeshöh Dortmund, 30. Spieltag Kreisliga B2 Dortmund, Auslastung: 44,44%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,1km
Hinspiel DJK : SFS 3:5

Eingetragene Namen:
Sportfreunde 1893 Sölderholz e.V.
DJK Fortuna Karlsglück Eintracht Dorstfeld 1920/27 e.V.

Letzter Spieltag – und wie es die Spielplanersteller nicht besser hätten arrangieren können spielt in der Kreisliga B2 der Tabellenführer gegen den direkten Verfolger, ein Punkt trennt die beiden Teams. Im äußersten Südosten Dortmund treffen die Sportfreunde Sölderholz auf Eintracht Dorstfeld II, allerdings ist es eigentlich die erste Mannschaft der Gäste, denn diese wollte gerne in Gruppe 2 spielen, da man in Gruppe 1 die letzten Jahre immer knapp am Aufstieg scheiterte. Die eigentliche Zweite trat also als Erste an und stieg in Gruppe 1 prompt ab.

Zu Beginn sieht man Eintracht Dorstfeld den Willen an mit einem schnellen Tor Sölderholz unter Druck zu setzen, aber das große Problem des ersten Durchgangs bemerkt man ebenso schnell: Sölderholz rührt Beton an und die DJK Eintracht kriegt keinen Zugriff am 16er um gefährlich zu werden. So entsteht ein ziemlich schleppendes Spiel, das mit 0:0 in die Pause geht.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernimmt Sölderholz dann das Geschehen, da man offensichtlich nicht auf ein 0:0 pokern will. Die ersten 15 Minuten sieht nun also einen stürmischen SFS, der es dann wirklich schafft das 1:0 zu erzielen. Doch damit startet dann das Spiel so richtig durch! Nur wenige Minuten später macht Dorstfeld den Ausgleich und die Eintracht will natürlich mehr und spielt jetzt richtig guten Fußball, dazu noch zielstrebig und es gibt Chancen. So überrascht das 1:2 nach 78 Minuten nicht – aber jetzt beginnt die richtig „interessante“ Phase des Spiels. In die Jubeltraube der DJK Eintracht schlägt ein Ersatzspieler des Gastgeber und bekommt folgerichtig Rot! Danach geht es dann negativ weiter: 2 Minuten nach dem Tor gibt es Gelb-Rot und Rot gegen Sölderholz wegen Beleidigung und Nachtretens und Dorstfeld wirkt wie der Sieger. Aber es geht jetzt vollkommen verrückt weiter… Erst Rot gegen Dorstfeld, dann Gelb-Rot und Elfmeter für Sölderholz! 2:2! Jetzt ist wieder Sölderholz aufgestiegen und die Nachspielzeit beginnt. Dorstfeld rennt an und fängt sich so natürlich Konter, trotz 2-3 eigener Chancen fällt so dann das 3:2 für Sölderholz durch einen weiteren Elfmeter (90.+6), in dessen Nachgang noch Gelb-Rot (Trikotausziehen, Sölderholz) und Rot (Beleidigung, Dorstfeld) verteilt werden!

Zuschauer hatte man heute 400 erwartet, aber es gab einfach mal das Doppelte! Richtig gut.

Seit dem letzten Besuch wurde der Sportplatz auf Kunstrasen umgebaut und die „Tribünenbühne“ ist verschwunden.

Alte Bilder hier

Spielbilder hier