Montag, 14. Mai 2018

29.04.18 Glückauf Möllen : SuS 09 Dinslaken - Sportanlage Rahmstraße Platz 1

28) 29.04.2018: SV Glückauf Möllen 1952 gg. SuS 09 Dinslaken, 1:0 (0:0), 260 Zuschauer, Sportanlage Rahmstraße Platz 1 Voerde/Niederrhein, 26. Spieltag Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 10,4%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,5km
Hinspiel SuS : GAM 1:0

Eingetragene Namen:
S.V. Glückauf Möllen 1952 e.V.
Spiel- -und Sportverein o9 e.V. Dinslaken

Topspiel in der Kreisliga A2, wenn der Zweite aus Voerde/Niederrhein-Möllen den Tabellenführer SuS 09 Dinslaken empfängt. Beide Teams trennen dabei 3 Punkte und Möllen könnte somit mit einem Sieg vorbeiziehen. Spannung also garantiert.

Das Spiel eröffnet der Gast aus Dinslaken mit stürmischem Beginn und drückt Möllen in die eigene Hälfte, es bleibt aber ein 5-minütiges Strohfeuer, bevor Möllen den Takt angibt. So richtig stürmisch ist Möllen dabei allerdings zunächst nicht und spielt sehr kontrolliert in die Spitze, jedoch auch zu durchsichtig. Der SuS ist in der ersten Halbzeit nur per Standards gefährlich, wobei hier 2 Freistöße fast den Weg ins Tor finden, während Möllen nach gut 30 Minuten offensiv besser wird und sich ein paar Chancen erspielt, es aber beim 0:0 zur Pause bleibt.
Das erlösende 1:0 fällt dann kurz nach Wiederanpfiff, eine direkte Reaktion des SuS bleibt aber aus und Möllen spielt weiter offensiv und versucht das 2:0 zu erzielen. Ein Tor schafft man nicht mehr und die Endphase der Partie gehört den Gästen, die nun alles für den Ausgleich tun, aber es einfach nicht schaffen das Tor zu treffen. So siegt Möllen am Ende nicht unverdient, aber knapp.

Die Sportanlage Rahmstraße besitzt zwei Plätze, bespielt wurde Platz 1 mit Naturrasen. Beide Längsseiten werden von Wällen geziert, das Highlight ist aber das Industriepanorama hinter einem Tor.

Spielbilder hier