Montag, 25. September 2017

23.09.17 Rheydter SV : SG Kaarst - RSV-Stadion



59) 23.09.2017: Rheydter SV 05 gg. SG Kaarst 12/35, 2:2 (1:0), 103 Zuschauer, RSV-Stadion Mönchengladbach, 8. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 4, Auslastung: 0,69%

Entfernung zwischen den Plätzen: 15,5km
Eingetragene Namen:
Sportgemeinschaft Kaarst 1912/35
Rheydter Spielverein, Verein zur Pflege körperlicher Übungen

Der Rheydter SV, gennant Spö, ist eine große Nummer im Amateurfußball des Niederrheins, bzw. war es mal. Immer oben dabei in den höchsten Spielklassen, verlief die jüngste Geschichte des Vereins alles andere als erfolgreich und man musste sogar zwei Jahre in die Kreisliga A, aus der man nun im Sommer aufsteigen konnte und zurück in der Bezirksliga ist. Hier läuft es nach 7 Spieltagen richtig gut, steht man doch auf Platz zwei, punktgleich mit der DJK/VfL Giesenkirchen. Zu Gast heute der Siebte der Tabelle von der SG Kaarst, die drei Punkte hinter dem RSV liegen.

Das Spiel beginnt für die Gastgeber recht holprig, da die SG Kaarst das Spiel übernimmt und den RSV tief in die eigene Hälfte drückt. So richtig gefährlich wird es aber nicht und mit dem zweiten Entlastungsangriff kann der RSV nach 25 Minuten das 1:0 erzielen. Danach lässt der RSV auch weiterhin viel zu und bleibt recht inaktiv bis zur Pause.
Die zweite Hälfte macht Kaarst dann sehr schnell den Ausgleich und bleibt weiterhin besser. So kommt es nun auch zu Chancen der Gäste, die nach gut 70 Minuten die Führung erzielen können. Danach wacht der RSV, besser spät als nie, doch noch auf und spielt nun offensiver. Das führt dann tatsächlich noch zum 2:2 Ausgleich kurz vor Ende.

Das RSV-Stadion (ehemals Jahnstadion) wurde bereits am 11.12.2004 besucht, damals noch in der Niederrheinliga gegen die Ratinger SpVgg. Germania 04/19. Einzige Änderung am Stadion ist seitdem, dass die alte Anzeigetafel von Borussia Mönchengladbach aus dem Stadion entfernt wurde und nur wenige Meter entfernt im Grenzlandstadion wieder aufgebaut wurde.
Ein wunderbares Stadion ist es weiterhin, altbacken und das orangene Flutlicht passt irgendwie dazu.

































*