Donnerstag, 1. September 2016

28.08.16 1. SC Blau-Weiß Wulfen : SC Reken - Stadion Wittenbrink



98) 28.08.2016: 1. SC Blau-Weiß Wulfen 1920 gg. SC Reken 24/15, 3:1 (3:0), 178 Zuschauer, Stadion Wittenbrink Dorsten, 3. Spieltag Kreisliga A1 Recklinghausen, Auslastung: 2,23%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11km
Eingetragene Namen:
1. Sportclub Blau-Weiß Wulfen eingetragener Verein
Sport-Club Reken 24/15 e.V.

Der SC Reken nahm letzte Saison nach der Fusion das erste Mal am Spielbetrieb teil und stieg direkt aus der Bezirksliga ab, sodass man nun in der Kreisliga A1 des Kreises Recklinghausen antreten muss. Hier geht es heute zu Blau-Weiß Wulfen, die ihre besten Jahre schon länger hinter sich haben. Beide Teams haben nach 2 Spielen 4 Punkte.

Das Spiel startete mit zwei ausgeglichenen Teams, die sich eher abtasteten. So richtig Spielfluss kam nicht auf, sondern das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Offensive Aktionen gab es selten, eine führte nach 25 Minuten dann aber zu einem Elfmeter für Wulfen, der verwandelt werden konnte. Es folgten 10 Minuten zum Vergessen für Reken, diese versuchten erst mal den Ausgleich zu erzwingen, liefen aber immer wieder in gefährliche Angriffe der Gastgeber, die so zwei Mal trafen und auf einmal 3:0 führten.
Die zweite Halbzeit machte ausschließlich Reken das Spiel, aber Zwingendes gab es fast nicht. Wulfen stand super und entlastete ab und an – Reken schien ziemlich hilflos. Immerhin einmal traf der SCR zur Ergebniskorrektur, mehr passierte aber nicht – auch die dumme Gelb-Rote für Reken in der Nachspielzeit ist fast nicht erwähnenswert.

Das Stadion Wittenbrink in Wulfen dafür ist eine sehr schöne Anlage. Rasen, Laufbahn und die Gegenseite Wall werden auf der Eingangsseite abgerundet durch 12 Stufen, die teils windschief sind. Auf der Hälfte der Stufen sind alte Wellenbrechen angebracht, die sind auch teils schön windschief.