Freitag, 31. Oktober 2014

30.10.14 SuS Blau-Weiß Lipperbruch : Viktoria Lippstadt-Süd



156) 30.10.2014: SuS Blau-Weiß Lipperbruch 1958 gg. SV 59 Viktoria Lippstadt-Süd, 1:0, 63 Zuschauer, Sportplatz Richthofenstraße Lippstadt, Kreisliga A Lippstadt, Auslastung: 6,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,5km

Zu einem Nachholspiel der Kreisliga A trafen sich heute Abend der SuS Blau-Weiß Lipperbruch und der SV Viktoria Lippstadt-Süd, wobei die Gastgeber schlecht in die Saison gekommen sind und auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen, während die Gäste auf Platz 5 liegend mit einem Sieg heute weiter Kontakt zur Spitze halten könnten.

Das Spiel allerdings bestimmte 100 Minuten der Gastgeber, der die Viktoria so ein ums andere Mal in Bedrängnis brachte und einfach das Tor nicht traf. Zur Halbzeit stand es nach Torschüssen 5:0, aber das Ergebnis blieb beim 0:0…
Die zweite Hälfte zeigte das gewohnte Bild, Lipperbruch versuchte ein Tor zu erzielen und schaffte es einfach nicht. Das rächte sich fast, als mit dem ersten richtigen Torschuss die Viktoria die Latte traf und den Spielverlauf fast auf den Kopf stellte. Das 1:0 machten die Blau-Weißen Gastgeber dann aber doch und danach verletzte sich der Torwart der Gäste und wurde fast 10 Minuten behandelt, woraus dann eine 10 minütige Nachspielzeit wurde in der es der Gast aber auch nicht schaffte, weitere Torchancen zu erspielen und der SuS ging als überraschender, aber hochverdienter Sieger vom Platz und klettert um zwei Plätze in der Tabelle.

Der Sportplatz an der Richthofenstraße liegt auf dem ehemaligen Gelände des Fliegerhorstes Richthofen der Wehrmacht, der nach dem Zweiten Weltkrieg geschlossen wurde und der zivilen Nutzung zugeführt wurde. Der Platz ist ein Naturrasen, wobei auch die Zuschauerbereiche zum Großteil aus Rasen sind. Zwei Unterstände, die ebenfalls auch als Auswechselbänke dienen, stehen auf jeder Längsseite, wobei es auch nur auf denen Gestänge gibt.