Freitag, 24. Oktober 2014

23.10.14 SC Pantringshof : Arminia Holsterhausen



152) 23.10.2014: SC Pantringshof 59 gg. SpVg. Arminia Holsterhausen 1911, 1:4, 66 Zuschauer, Sportplatz Pantrings Hof Herne, 3. Runde Kreispokal Herne, Auslastung: 6,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,2km

Ein letztes Spiel hatte die 3. Runde im Kreispokal Herne noch zu bieten, da dieses vor zwei Wochen wegen starker Regenfälle abgesagt werden musste. Es empfing der Neunte der Kreisliga B1 den Siebten der Kreisliga A am Pantrings Hof.

Das Spiel begann mit einer offensiven Arminia, die aber immer wieder in Konter der Gastgeber lief und sich so nach gut 20 Minuten das 1:0 fing. Das Führungstor stachelte die Arminia allerdings an, sodass sie kurz darauf das 1:1 machten, womit es später nicht in die Pause ging, da der Gast noch zwei weitere Treffer nachlegte und 1:3 führte.
Nach Wiederbeginn versuchte Pantringshof am Pantrings Hof zwar nochmal ranzukommen, aber die Angriffe verliefen zumeist im Sand, sodass die Arminia später noch das 1:4 drauflegte und souverän gewann.

Der Sportplatz Pantrings Hof liegt in Herne-Horsthausen und ist ein Ascheplatz, der ohne Gestänge auskommt, aber auf beiden Längsseiten über Wälle verfügt. Die zuvor vorhandene Laufbahn ist mittlerweile komplett entfernt und hinter den Toren wird momentan eine unterirdische Entwässerungsanlage durch die Emschergenossenschaft gebaut, da die Emscher als offener Fäkalkanal einfach nicht mehr zeitgemäß ist (die Emscher wird von der Mündung bis zum Einfluss in die Ruhr komplett renaturiert).