Montag, 22. Juli 2013

21.07.13 SV Neukirchen 21 : Hülser SV II - Kampfbahn Klingerhuf



141) 21.07.2013: SV Neukirchen 21 gg. Hülser SV 1971 II, 6:0, 44 Zuschauer, Kampfbahn Klingerhuf, Testspiel, Auslastung: 0,55%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,5km


Die Auswahl an guten Grounds in NRW ist natürlich mittlerweile sehr beschränkt, sodass die letzten Tage immer nur Bestätigungen gemacht wurden, damit die 2000. was hermacht! Die Wahl stand eigentlich recht früh fest, dass die Kampfbahn Klingerhuf die 2000 sein sollte und somit ging es am heutigen Sonntag dorthin, zwar nur ein Testspiel, aber was solls!

Das Spiel des komplett neuformierten SV Neukirchen (letztes Jahr mit 0 Punkten und 24:210 Toren aus der Bezirksliga abgestiegen) gegen die zweite Mannschaft des Hülser SV aus der Kreisliga B war bei brüllender Hitze ganz ansehnlich. Der SVN machte jeweils 3 Tore nach den Trinkpausen, die nach der Hälfte einer Halbzeit eingelegt wurden und der HSV II war der Hitze nicht allzu gut gewachsen.

Die Kampfbahn Klingerhuf, deren Nebenplatz, der einer der besten Nebenplätze ist, die es gibt, schon besucht wurde bietet rundum Ausbau. Die Gegenseite mit ein paar Stufen ist am wenigsten ausgebaut, jedoch sind die anderen drei Seiten mit 15 Stufen sehr ansehnlich. Schade jedoch, dass sich um den Kurvenbereich, der abgewandt vom Eingang liegt, nicht ausreichend gekümmert wurde, sodass er nicht betreten werden darf und die kapazität von ehemals 15.000 nur noch bei 8.000 liegt. Egal, sehr sehr schöne Anlage!