Samstag, 20. Juli 2013

19.07.13 VfB Börnig : SpVgg. Horsthausen



139) 19.07.2013: VfB Börnig 1919 gg. SpVgg. Horsthausen 12/26, 0:0-1:0 n.V., 164 Zuschauer, Stadion an der Schadeburg Herne, 1. Runde Kreispokal Herne, Auslastung: 5,47%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,8km

Freitagabend, wieder Kreispokal Herne. Diesmal Kreisliga A gegen Aufsteiger in die Bezirksliga.

Das Spiel war ganz gut anzusehen.
Die erste Halbzeit bestimmte der Gast aus Horsthausen und erspielte sich ein paar kleinere Möglichkeiten, während der VfB erstmal 30 Minuten abwartete, bevor sie aktiver wurden.
Tore fielen nicht und das änderte sich auch in den zweiten 45 Minuten nicht, auch wenn der VfB nun stürmte und 2 mal Aluminium traf. Mit zunehmender Spielzeit wurde es auch etwas ruppiger, bevor dann die Verlängerung begann, wo der VfB frischer wirkte und in der 117. Minute zumindest das Elfmeterschießen vermied und traf.


Das Stadion an der Schadeburg wurde vor einigen Jahren vor einem Auswärtsspiel des Hombrucher SV beim ehemaligen RSV Karadeniz als Dopplungsmöglichkeit besucht, ohne zu wissen, dass dies so gut ist. Verändert hat es sich nicht seitdem, einfach nen schönes kleines Stadion weiterhin!


Bilder Hier!.-