Donnerstag, 18. Juli 2013

16.07.13 Hospizcup ETuS/DJK Schwerte 06






135) 16.07.2013: VfB 1919 Westhofen gg. Geisecker SV 1926, 1:2, 83 Zuschauer, Viktor-Hötter-Kampfbahn (neu) Schwerte/Ruhr, Viertelfinale Hospizcup, Auslastung: 4,15%


136) 16.07.2013: Hombrucher SV 09/72 gg. FC Brünninghausen 1927, 1:1-6:7 i.E., 98 Zuschauer, Viktor-Hötter-Kampfbahn (neu) Schwerte/Ruhr, Viertelfinale Hospizcup, Auslastung: 4,9%

Entfernungen der Vereine zum Platz:
Westhofen - 7,3km
GSV - 1,9km
HSV - 15,8km
kik - 14,6km

Spiel 1 lasse ich hier mal raus, wurde zwar komplett geguckt, war aber ziemlich schlechtes Gebolze ohne viele Torchancen.

Spiel 2 dann das 2. Testspiel des HSV in der Vorbereitung und gleich eine richtige Standortbestimmung gegen den Nachbarn BSG kik/T€Di...
90 Minuten sah man dann einen HSV, der sich 65-70 Minuten überlegen in der Spielanlage zeigte und die besseren Torchancen erspielte! Dazu war über 90 Minuten ein unglaubliches Tempo im Spiel, als ob man hier um die Meisterschaft spielen würde. Richtig gutes Fußballspiel das Ganze!
Nach gut einer halben Stunde ging allerdings die
BSG kik/T€Di in Führung, vorangegangen war ein katastophaler Abwehrfehler des HSV und im Prinzip die erste Chance der BSG führte also zum 0:1, sehr unglücklich, da der HSV zuvor schon 2 Tore hätte machen müssen.
Noch vor der Pause machte der HSV aber den mehr als verdienten Ausgleich!

Halbzeit 2 blieb das Tempo atemberaubend hoch, Torchancen blieben erstmal Mangelware, bis der HSV nach ca. 70 Minuten dem hohen Tempo Tribut zollen musste, sodass die BSG noch zu drei Chancen kam, keine nutzen konnte und es somit ins Elfmeterschießen ging...
Dieses gewann leider die BSG mit 6:7, da der erste Fehlschuss auf Seiten des HSV entscheidend war.


Der Sportplatz Emil-Rohrmann-Straße, wie der Platz bis vor einigen Jahren noch hieß, bis man ihn wegen der Fusion von Eisenbahner TuS Schwerte-Ost und DJK Schwerte in Viktor-Hötter-Kampfbahn umbenannte (die ehemalige Hötter-Kampfbahn der DJK ist abgerissen worden), heißt mittlerweile "EWG-Sportpark Schwerte-Ost". Der letzte Besuch liegt nun mehr als 12 Jahre zurück und der Mondkraterascheplatz ist zu einem schmucken Kunstrasenplatz mit Laufbahn, Tribüne, Sitzschalen und Überdachung vorm Vereinsheim geworden. Sehr nett!

Kleiner Exkurs noch: Neben der Kampfbahn liegt eine KZ Gedenkstätte für ein Außenlager des KZ Buchenwald, dass dort in Schwerte-Ost existiert hat. Hier mussten Zwangsarbeiter für die Reichsbahn arbeiten... (Bilder unten dabei)

Bilder hier.