Sonntag, 30. April 2017

02.04.17 DJK-Vierlinden : VfB Bottrop - Ludwig-Wolker-Kampfbahn



18) 02.04.2017: DJK-Vierlinden 1928 gg. VfB Bottrop 1900, 4:3 (1:2), ca. 250 Zuschauer, Ludwig-Wolker-Kampfbahn Duisburg, 25. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 5, Auslastung: 10%

Entfernung zwischen den Plätzen: 20,3km
Hinspiel VfB : DJK 2:3

Eingetragene Namen:
DJK – Vierlinden 1928 eingetragener Verein
Verein für Bewegungsspiele Bottrop 1900 e.V.

Topspiel in der Bezirksliga Niederrhein 5 – wobei es nur noch für den Gastgeber um den Aufstieg geht: Die DJK ist Zweiter mit vier Punkten Rückstand auf die SF Hamborn 07, während der heute Gast aus Bottrop mit 13 Punkten hinter der DJK folgt.

Aber kaum hat das Spiel begonnen, führt auch schon der Gast nach nicht mal 3 Minuten, da die DJK überrumpelt wird durch den Offensivdrang des VfB. Danach pendelt sich das Spiel erst ausgeglichen ein, bis nach gut 20 Minuten Vierlinden immer drückender wird. Das hat dann schnell Erfolg und nach 25 Minuten steht es 1:1. Weiterhin drängt nun die DJK auf das Tor der Gäste, läuft aber in Konter und einer findet den Weg zum 1:2 Halbzeitstand ins Tor der DJK.
Anscheinend mit einer Portion Wut im Bauch kommen die Gastgeber aus der Pause und bleiben überlegen, es dauert aber gut 25 Minuten bis sie endlich den Ausgleich erzielen, während der VfB weiterhin passiver bleibt. Nach dem Ausgleich will der VfB Offensive bieten und kriegt prompt das 3:2 und 10 Minuten später macht die DJK vermeintlich den Deckel drauf, als sie einen berechtigten Elfmeter zum 4:2 verwandeln. Aber der VfB gibt nicht auf und macht in der 90. Noch das 4:3, aber es kommt zu spät für ein komplettes Comeback, sodass die DJK-Vierlinden an Spitzenreiten Hamborn 07 dranbleibt.

Die Ludwig-Wolker-Kampfbahn ist zwar keine Kampfbahn, aber so ganz ok. Kunstrasen und auf einer Seite Wall mit eingelassenen Stufen mit einzelnen Sitzen.