Donnerstag, 7. April 2016

06.04.16 VfL Mark : TuS Germania Lohauserholz-Daberg II - Zechensportplatz Bockum-Hövel



35) 06.04.2016: VfL Mark 1928 gg. TuS Germania 04/10 Lohauserholz-Daberg II, 3:0 (1:0), 60 Zuschauer, Zechensportplatz Hamm/Westfalen, Nachholspiel vom 16. Spieltag Kreisliga A1 Unna-Hamm, Auslastung: 1,5%

Entfernung der Vereine zum Platz:
VfL – 7,1km / TuS - 4,9km
 
Nachholspiel noch aus der Hinrunde vom VfL Mark aus Hamm/Westfalen, der aktuell Platz 2 der Tabelle belegt, 2 Punkte hinter der SpVg. Bönen - aber auch mit 2 Spielen weniger, sodass man heute die Tabellenspitze erklimmen könnte. Zu Gast heute die zweite Mannschaft des Fusionsvereins TuS Germania, die immerhin 4 der letzten 5 Spiele gewinnen konnten und sich so im Abstiegskampf Luft machen konnten und Platz 13 belegen.

Das Spiel war dann die ersten 45 Minuten recht schlecht, der VfL war optisch schon überlegen, aber TuS Germania hielt anständig dagegen. So brauchte es dann bis 2 Minuten vor der Pause, bis Mark das 1:0 machen konnte.
Die zweite Halbzeit wurde nicht viel besser, auch bedingt durch das schnelle 2:0 (48.) für Mark – danach verwaltete Mark und verlegte sich auf Konter, während der Gast nicht so richtig zu Chancen kam. Der VfL erhöhte 10 Minuten vor Schluss noch auf 3:0 und ist neuer Tabellenführer!

Eigentlich spielt der VfL Mark an der Marker Dorfstraße, dieser Platz wird aktuell aber auf Kunstrasen umgerüstet, sodass man auf dem Zechensportplatz in Bockum-Hövel spielt, der alten Heimat von Westfalia Bockum-Hövel, die mittlerweile Teil der SG Bockum-Hövel sind.
Der Zechensportplatz liegt neben der ehemaligen Zeche Radbod, dessen Förderturm noch zu erspähen ist. Hier findet sich ein Naturrasenplatz mit Laufbahn und Wällen auf drei Seiten.
Der Platz wird demnächst geschlossen und das angrenzende Autohaus wird es zu einem Parkplatz umbauen!