Montag, 8. September 2014

07.09.14 TSG Harsewinkel I und III gg SV Spexard I und III



127) 07.09.2014: TSG 1925 Harsewinkel III gg. SV Spexard 1950 III, 2:1, 53 Zuschauer, Moddenbach-Stadion Nebenplatz 1, Kreisliga B3 Gütersloh, Auslastung: 3,53%

128) 07.09.2014: TSG 1925 Harsewinkel gg. SV Spexard 1950, 0:2, 135 Zuschauer, Moddenbach-Stadion, Landesliga Westfalen 1, Auslastung: 2,7%

Entfernung der Gäste zur Anlage: 19,4km

Doppelspieltag in Harsewinkel, wo die TSG von 1925 heute zweimal den SV Spexard zu empfangen hatte.

Spiel 1: Das erste Duell bestritten die dritten Mannschaften der beiden Vereine in der Kreisliga B3 des Kreises Gütersloh und das Spiel dominierte die TSG fast nach Belieben, wobei sie vor dem Tor meist kläglich vergaben, obwohl sie mit der ersten Torchance nach wenigen Minuten in Führung gegangen waren. Eine Drangphase nach einer guten halben Stunde nutzte der Gast zum 1:1 und so ging es auch in die Pause.
Die zweite Hälfte, unverändertes Bild: die TSG III im Sturm, aber unvermögend vor dem Tor, Spexard mit wenig Bemühungen. Die Entscheidung brachte dann ein Sonntagsschuss nach 80 Minuten aus 18 Metern, der unhaltbar im Tor der Gäste einschlug.

Spiel 2: Landesligaaufsteiger TSG Harsewinkel empfing also den letztjährigen Zweiten der Landesliga 1, die in Hamm-Herringen gegen die DJK Eintracht Coesfeld VBRS im Entscheidungsspiel den Aufstieg in die Westfalenliga verpassten. War im Spiel 1 die TSG Ton angebend, machte in der Landesligabegegnung der SV Spexard das Spiel, hatte einfach die bessere Spielanlage. Der SVS konnte folgerichtig nach 23 Minuten das 0:1 erzielen, schaltete danach aber zurück und ließ die TSG kommen. Hier offenbarten sich bis zum Spielende dann riesige Defizite bei der TSG, die versuchte das Spiel zu machen, aber nur zwei Torchancen erspielen konnte, da man zumeist im Spielaufbau den Ball verlor, sodass keine Gefahr entwickelt werden konnte. Der Gast machte dann mit einem seiner Konter nach gut 75 Minuten das 0:2 und gewann.

Spiel 1 fand auf Nebenplatz 1 statt, einem uralten Kunstrasen mit Sandfüllung, der bald mit neuem Kunstrasen ausgestattet werden soll (Nebenplatz 2 hat schon neuen, wirkt aber sehr klein, sodass dort vielleicht keine Seniorenspiele ausgetragen werden dürfen).
Das Moddenbach-Stadion selber, in dem Spiel 2 stattfand, ist ein recht ansehnliches. Ein Naturrasenplatz, von einer Tartanbahn umgeben, werden auf der Hauptseite von 5 Stufen geziert, die im mittleren Bereich überdacht sind.