Freitag, 1. November 2013

31.10.13 Fuhlenbrocker Haie : Grün-Weiß Holten II



220) 31.10.2013: FC Fuhlenbrocker Haie 1987 / Hobby-Liga Bottrop 1980 IV gg. TuS Grün-Weiß Holten 1900 II, 1:7, 38 Zuschauer, Sportplatz Neustraße, Kreisliga C1 Oberhausen-Bottrop, Auslastung: 7,6%

Entfernung zwischen den Plätzen:  14,2km

Kreisliga C-Spiel in Bottrop an einem kühlen Novemberabend und nun muss ich erstmal ausholen, was den Gastgeber angeht... Sogesehen ist es die 4. Mannschaft der Hobby-Liga Bottrop, die Mitglied im Fußballverband Niederrhein sind. Die einzelnen Mannschaften, die dieses Jahr zum ersten Mal im normalen Spielbetrieb des FVN in der Kreisliga C teilnehmen, sind aber eigenständige Mannschaften, mit eigenen Namen etc. die aber eben nicht selber Mitglied des FVN sind. Anscheinend ist es wohl so, dass es mittlerweile zu wenige Freizeitmannschaften in Bottrop gibt, sodass die eigene Liga eingestellt wurde und somit nun 5 Mannschaften in der Kreisliga C teilnehmen, dies sind:

1) Blau-Weiß Vonderort 84
2) BSG Mengede 1990
3) FC Ritter 83
4) FC Fuhlenbrocker Haie 1987
5) SC Eintracht 1978

Heute waren also die Fuhlenbrocker Haie der Gastgeber für ein Kreisliga C-Spiel gegen die zweite Mannschaft des TuS Grün-Weiß Holten. Die Haie beißen diese Saison wohl nicht richtig, haben sie doch erst in 9 Spielen 7 Tore gemacht und sind Vorletzter, während der Gast 5 mal soviele Tore erzielen konnte und auf Platz 8 steht. 

Das Spiel war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften war wirklich überlegen. Dennoch machte der TuS das 0:1, bevor die Haie ihr 8. Saisontor machen konnten, was aber bezeichnenderweise ein Eigentor war. Die Grün-Weißen jedoch konnten nur eine Minute später ausgleichen und es ging mit einem 1:2 in die Pause.
Die zweite Hälfte dominierte dann der Gast fast nach Belieben und sie machten über die 45 Minuten gut verteilt weitere 5 Tore und siegten nun absolut verdient mit 1:7. Die Haie hatten nur eine einzige Torchance in Halbzeit 2, auch wenn sie in Halbzeit 1 nun auch nicht übermäßig viele zu verzeichnen hatten, war das schon arg erschreckend, was die in Halbzeit 2 boten.

Der Sportplatz Neustraße wird durch alle Hobbymannschaften Bottrops genutzt. Er bietet einen Ascheplatz mit laufbahn, der nur auf einer Seite Gestänge hat.
Absolutes Lob geht aber an den Verkaufcontainer! Unschlagbar günstig für einen Fußballverein muss man das nennen! Bier nen Euro, Kaffee in großer Tasse gerade mal 70 Cent... Sehr gut!

Bilder hier