226)
07.11.2013: SuS Bertlich 1945 gg. DJK SV Grün-Weiß Erkenschwick 1926 II, 2:1,
22 Zuschauer, Sportanlage
Bertlich Herten/Westfalen,
Kreisliga B3 Recklinghausen, Auslastung: 0,63%
Entfernung zwischen den Plätzen: 16,9km
Kreisliga B-Wiederholungsspiel in Herten/Westfalen-Bertlich... Spielversuch 1 wurde Mitte der zweiten Halbzeit abgebrochen da der Schiedsrichter "niedlich" (Zitat eines Bertlichers) war. Dieser fühlte sich zum Einen durch einen, des Feldes verwiesenen, Spielers bedroht und behauptete, er sei tätlich angegriffen worden. Dies wurde vor der Kreisspruchkammer widerlegt und somit gab es also heute das Wiederholungsspiel.
Das Spiel selber war ein wirklich gutes B-Liga-Spiel, obwohl der Platz selber durch den Regen schwer bespielbar war. Beide Mannschaften versuchten nach Vorne zu spielen und feuerten auch gerne mal Schüsse aus allen Lagen ab. Sehr unterhaltsam das Ganze. Zunächst konnte der Gast mit 0:1 in Führung gehen, da ein Rückpass zum Torwart in einer Pfütze kurz vor dem 16-Meter-Raum des SuS liegen blieb und der ansonsten sehr gute Torwart der Gastgeber zögerte beim Rauslaufen und somit der Stürmer der DJK einfach einschieben konnte. Bis zur Halbzeit hätte es auch gut 3:3 stehen können, da, wie gesagt, beide versuchten Tore zu erzielen. Der Ausgleich fiel dann auch kurz vor dem Seitenwechsel, verdientermaßen.
Die zweite Halbzeit sah dann die ersten 20 Minuten einen klar überlegenen SuS Bertlich, der aber wiederum gute Chancen ausließ. In die Drangphase der Gäste, die sogar einen Elfer verschossen (ganz kläglich verschossen), fiel dann der Siegtreffer des SuS, nachdem diese einen schönen Spielzug über die rechte Angriffsseite vortrugen. Auch nach dem Tor hatten beide Teams noch Torchancen, doch im störmenden Regen fiel kein weiteres Tor mehr.
Die Sportanlage Bertlich, an der Heinrich-Obenhaus-Straße gelegen, bietet einen Ascheplatz, der über eine Laufbahn verfügt und auf allen Seiten Wall bietet, der auf der Eingangsseite mit 7 Holzbänken bestückt ist.
Bilder hier