74)
28.04.2013: RSV Praest 1951 gg. 1. FC Kleve 63/03, 1:3, 220 Zuschauer, Sportanlage am Offenberg/Platz 1
Emmerich/Rhein, Landesliga
Niederrhein 3, Auslastung: 11%
Entfernung zwischen den Plätzen: 21,1km
Zur Weiterführung der Landesligenkomplettierung im Niederrhein ging es nach Praest, das einen Teil der Verbundgemeinde Emmerich am Rhein darstellt und im (politischen) Kreis Kleve liegt - während fußballerisch Praest im Kreis Rees-Bocholt spielt und der FC im Kreis Kleve-Geldern. Somit kam es heute also zum Kreisduell gegen den 1. FC Kleve, der die Tabelle der Gruppe 3 anführt, während der gastegebende RSV auf dem ersten Abstiegsplatz steht und somit nach nur einem Jahr Landesliga wieder absteigen könnte in die Bezirksliga.
Der FCK dominierte das Spielgeschehen nahezu nach Belieben, hatte aber so einige Szenen, in denen Spieler des FCK deutlich zu motiviert waren und hart einstiegen, was das unterirdisch schlechte Schiedsrichtergespann aber einfach gerne übersah (alle drei waren wirklich schlecht).
Nach dem verdienten 0:1 konnte der RSV zwar noch ausgleichen, was eher überraschend kam, aber der 1. FC Kleve ließ insgesamt nichts anbrennen und gewann verdient und ging als bleibender Tabellenführer aus dem Spiel. Jedoch werden sie die Führung wohl bald abgeben, hat der Tabellenzweite PSV Wesel-Lackhausen doch noch 2 Spiele weniger absolviert.
Die Sportanlage am Offenberg, mittlerweile "Volksbank Stadion" genannt, besitzt zwei Rasenplätze. Der Hauptplatz hat einen Wall, sonst nix. Der Nebenplatz hingegen ist beleuchtet.