Dienstag, 22. Januar 2013

20.01.2013 VfL Bochum : Flota Świnoujście



4) 20.01.2013: VfL Bochum 1848 gg. MKS Flota Świnoujście 1957, 1:0, 158 Zuschauer, Trainingsgelände am Ruhrstadion Platz S2, Testspiel, Auslastung: 15,8%

Entfernung zwischen den Plätzen:  686km

Da durch die Schneefälle der letzten Tage eigentlich alles an Fußball ausgefallen war und auch heute ausfallen sollte, verließ man sich einfach mal auf die Homepage des VfL Bochum, dass das Spiel gegen Flota Świnoujście stattfinden würde.
Um 13:30 Anstoßzeit fing das Spiel unter Leitung des BuLi-Schiedsrichters Christian Bandurski aus Essen/Ruhr auch wirklich an und das sogar auf dem recht gut bespielbarem Naturrasenplatz auf dem Trainingsgelände des VfL.

Das Spiel selber war aber bei Schnee und Eisregen insgesamt ziemlich schlecht. Der VfL gewann durch ein Tor in Minute 38 gegen den polnischen 2. Liga-Tabellenführer.

Der Naturrasenplatz des Trainingsgeländes am Ruhrstadion (offiziell ist dies Platz 1) hat keinen Ausbau und der geneigte Zuschauer muss hinter 3 Meter hohen Zäunen dem Spiel folgen.