Mittwoch, 24. Oktober 2012

13.10.12 Excelsior '31 Rijssen : VV Katwijk - Spielausfall in Dingden



198) 13.10.12: SV Excelsior '31 Rijssen gg. VV Katwijk 1939, 0:6, 700 Zuschauer, Sportpark De Koerbelt, Zaterdag Topklasse


13.10.12: SV Blau-Weiß Dingden 1920 gg. TuS Bösinghoven 1964, ausgefallen wegen Unbespielbarkeit des Platzes, 60 Zuschauer, Sportanlage Höingsweg/Platz 1 Hamminkeln, 3. Runde Niederrheinpokal

Zu einem kleinen feinen Doppler machte man sich morgens auf gen Niederlande.
Nach einem komplett verspätetem Zug, aber einer problemlosen Autoweiterfahrt, kam man überpünktlich in Rijssen-Holten, einer Doppelgemeinde, an. Hier erwartete unsere 4-Mann-Autobesatzung dann ein doch so nicht erwartetes Bild: Hauptplatz mit nagelneuem Kunstrasen, dazu eine noch im Bau befindliche neue Haupttribüne.
Insgesamt ziemlich normale Amateurfußballanlage, wenn dieser verstörende Kunstrasenbelag nicht wäre!

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Nach 11 Minuten ging der Gast in Führung und machte innerhalb von 4 Minuten 3 Tore, erhöhte per Strafstoß in Minute 47 auf 0:4 und gewann letzten Endes 0:6, ohne das Excelsior auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte!
 


Nach dem Spiel ging es, durch immer stärker werdenden Regen, gen Hamminkeln-Dingden, wo die Niederrheinpokalpartie des heimischen SV Blau-Weiß (Bezirksliga) gegen den Oberligisten aus Meerbusch-Ossum-Bösinghoven auf dem Zettel stand.
Nachdem der Schiedsrichter erstmal im Stau stand und zu spät kam, sagte er das Spiel dann 20 Minuten nach dem eigentlichen Anstoß ab und es ging unverrichteter Dinge nach Hause gen Dortmund!



Bilder hier...