Mittwoch, 12. September 2012

09.09.12 FSV Gütersloh II : SV Kutenhausen-Todtenhausen - Frauen - erstes Pflichtspiel Tönnies-Arena



2013 - FSC Rheda : TSG Harsewinkel

181) 09.09.12: FSV Gütersloh 2009 II gg. SV Kutenhausen-Todtenhausen 07, 4:0, 45 Zuschauer, Schlachthaus Arena Rheda-Wiedenbrück, Frauen Westfalenliga



Leider wurde dieser Torjingle nicht gespielt, den ich aber für passend halte:


Mit sich ringen, was man nun tut... Ein Sonntag mit nur einem Spiel oder einem Jugendkick um 11 Uhr, damit man die Frauenbundesligapartie des FSV sehen kann oder doch um 11 Uhr die zweite Frauenmannschaft gucken? Entscheidung fiel auf das 11 Uhr Spiel, weil viel schlechter als das Bundesligaspiel wird es nicht werden... 
Morgens also nach Rheda zum Schlachthof des S04-Präsidenten Tönnies, der sich eine Arena mit 3562 Plätzen neben sein Werk gesetzt hat und das auch "Tönnies-Arena" nennt. Eröffnet wurde das Ganze letzte Woche mit BVB gegen S04, einem Duell der Traditionsmannschaften, das live auf Sport1 gezeigt wurde.
Das Stadion besitzt zwei überdachte Tribünen, hinter einem Tor und auf einer Längsseite mit 3162 weißen und schwarzen Sitzschalen, mit denen zweimal der Schriftzug der Anlage gebildet wird. 400 Stehplätze auf der Gegenseite dürften noch genutzt werden, die somit als einzige unüberdachte Plätze gelten würden. Zweckmäßig, nicht hübsch. Zudem Rauchverbot auf den Tribünen... Naja, als Raucher: Fickt euch!

Das Spiel der zweiten Mannschaft ind er Frauen Westfalenliga gegen die Mindener aus Kutenhausen und Todtenhausen (was eindeutig eher zu ner Schlachthofanlage passt!) war sehr einseitig. Die Regionalligaabsteiger des FSV II machten das Spiel, die Aufsteigerinnen des SVKT zogen sich weit zurück, verteifigten und bekamen trotzdem 4 Dinger rein.
Damit steht der FSV II mit 8:0 dar, da sie letzte Woche in Dortmund bei der SpVg. Berghofen ebenfalls 4:0 gewinnen konnten.


Nach dem Spiel wurde dann noch das Arena-Restaurant besucht... GANZ EHRLICH MAL: Die Wurst war halb kalt und der Geschmack beschissen! Die Pommes hart wie Steine. Beschwert, Geld zurück, geflucht, ekelhaftes Essen! (Ok, die Currysoße war ok)