Sonntag, 2. September 2012

02.09.12 DJK Juspo Essen-West : SV Borbeck



175) 02.09.12: DJK Juspo Essen-West 1920 gg. SV Borbeck 83/09, 1:2, 27 Zuschauer, Sportplatz Heinrich-Strunk-Straße, Kreisliga B1 Essen Nord-West, Auslastung: 0,68%

Sonntag morgens, früh um Elfe...  Kerisligafußball in Essen ist schon schön, auch wenn ich da bald wohl alles durchhaben werde ;)

Heute ging es also nach Frohnhausen, nur ein paar Meter entfernt von der S-Bahn-Station der S1 und S3. Es empfing die DJK Jugendsport Essen-West von 1920 den SV Borbeck. 90 Minuten waren hierbei die Gäste überlegen, vorallem aber in Halbzeit 1 drückend. Nach dem frühen 0:1 gab es 7 große Chancen zu erhöhen, plus einen Foulelfmeter nach 28 Minuten, den der Torwart des SVB aber verschoss.
Halbzeit zwei sah man zwar einen aggressiveren Jugendsport, die auch nach dem 0:2 nur 2 Minuten später den Anschluss erzielten, aber an Harmlosigkeit waren sie nicht zu überbieten... Auch 8 Minuten Nachspielzeit konnten daran nichts ändern.

Heftig der Trainer der Gäste... "Dirk" ist wohl einer der motiviertesten Trainer, die ich je in solchen Spielklassen erlebt habe... Heftig, wie der 90 Minuten Vollgas gab an der Linie! Chapeau!

Der Platz der DJK, auf dem auch der FC Alanya auf Punktejagd geht, hat schöne, harte Asche zu bieten, dazu eine Laufbahn und auf einer Seite 3 Stufen.