Donnerstag, 6. September 2012

05.09.12 FC Saloniki : Eintracht Borbeck



178) 05.09.12: FC Saloniki-Essener FV 1965 gg. DJK Eintracht Borbeck 1967, 0:2, 35 Zuschauer, Bamlerplatz, 2. Runde Kreispokal Essen Nord-West, Auslastung: 1%

Kennt eigentlich noch jemand die "Grillstube Saloniki" von einslive? Nein? Ich musste die ganze Zeit an sie denken bei diesem Spiel...

Wenn im Kreispokal der FC Saloniki auf die DJK Eintracht Borbeck trifft, handelt es sich um ein Duell zwischen Kreisliga C und Kreisliga B. Der FC ist mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet und hatte in Runde 1 ein Freilos. Die Eintracht hat in der Liga beide Spiele verloren, aber in Runde 1 das Borbecker Derby gegen den SV Borbeck gewonnen.

Das SPiel war dann insgesamt sehr ausgeglichen, Saloniki im Sturm zu langsam oder im Abseits, die DJK  zu umständlich und nicht zielgerichtet. Tore machte die DJK dann auch erst kurz vor Schluss (74., 88. Minute) und ging als Sieger vom Platz, auch wenn das Spiel ein typisches 0:0 war und es eigentlich in die Verlängerung hätte gehen müssen.

Der Bamlerplatz, eigentliche Heimstätte der DJK Juspo Altenessen, bietet Asche, Laufbahn und Wälle auf beiden Seiten.
Besonderheiten sind aber, dass man die Gesänge aus dem Stadion Essen (RWE : Köln II - 2:1) hören konnte und das man, wenn man auf der Eingangsseite verweilt, die untendrunter fahrende U-Bahn spüren kann, die den Boden zum wackeln bringt.