Mittwoch, 22. Februar 2012

TSV Heimaterde - Naturstadion am Finkenkamp

TSV Heimaterde 1925 gg. Düsseldorfer TSV Fortuna 1895, 1:4, 1300 Zuschauer
2. Runde im Niederrheinpokal und es kommt zum Duell des Bezirkligaaufstiegsanwärters gegen das Pendant aus der Regionalliga. Sicher eine klare Angelegenheit, jedoch beachte: Ascheplatz! Und der schien den Fortunen auch wirklich Schwierigkeiten zu machen, da der TSV Heimaterde wirklich über die 90 Minuten gut mithielt und es wäre auch nicht unverdient gewesen, wenn die Mülheimer in Halbzeit 1 mit 2 oder 3 Toren geführt hätten. Somit verloren sie leider teils die Ordnung in Halbzeit 2 und Ddorf konnte Tore erzielen.
1300 Zuschauer am Finkenkamp waren dann auch der angemessene Rahmen für dieses Spiel (egtl nur 1000 zugelassen) und da die Pozilei mit RWE´lern auf Heimseite rechneten, wurden die Düsseldorfer auf der Gegenseite in einem separaten „Block“ untergebracht. Aus der Landeshauptstadt waren vielleicht 500 Leute angereist, für solch ein Spiel echt stark. Stimmung kam bei Heimaterde gelegentlich auf, auf Düsseldorfer Seite versuchten ca. 20 Kinder Stimmung zu machen, sonst war alles eher ein großes Familienfest.

Das Naturstadion am Finkenkamp ist ein Ascheplatz mit hohen Rasenhängen auf beiden Längsseiten. Wie man auch an den Stufen in der Mitte der Gegenseite sehen kann, ist die Anlage mal auch voller gewesen als heute und ein älterer Herr erzählte mir, dass die Anlage früher noch größer war und über 20000 Zuschauer hier Spiele gesehen haben sollen. Wobei mir Schleierhaft bleibt gegen wen und wann...