Dienstag, 21. Februar 2012

kein Ligabetrieb Essen/Ruhr - Stadion im Sportpark Am Hallo


Ukraine gg. Deutschland, 3:5, ca. 4000 Zuschauer
Endlich den Hallo machen und das vor großer Kulisse. Wehrmutstropfen natürlich, dass es ein Spiel der Polizisten sein muss, das dem Stadion eine gute Zuschauerzahl verpasst.
Das Spiel selber war dann aber der Hammer: Lagen die Ukrainer erst 3:0 vorne, drehten die Deutschen danach richtig auf und gewannen noch. Das war wirklich mal Leidenschaft, die so manche Mannschaft vermissen lässt (gell werte Herren Profis?).
Zuschauerzahl war bei freiem Eintritt wirklich gut und es gab sogar sowas wie Stimmung: Von Deutscher Seite durch einspielen von WM-Liedern, die abgebrochen wurden und alle sangen weiter und von osteuropäischer Seite durch drei total Besoffene Gestalten, die immer wieder ihre Sprechchöre durchs weite Rund hallen ließen (bis sie sich mit Uniformierten anlegten und nach ca. 75 Minuten entfernt wurden).

Das Stadion im Sportpark am Hallo ist eine sehr gepflegte und fast schon sterile Anlage, ausgebaut auf beiden Längsseiten. Die Hauptseite wird geziert durch eine über 2000 Zuschauer fassende Sitztribüne und die Gegenseite von weißen Stehstufen. Insgesamt ganz okay, ihr fehlt es aber an Charme, wahrscheinlich durch die so sterile, aufgeräumte und saubere Verfassung in der sie sich befindet.